News

Montag, 20. Mai 2024

schmitz-komm.de produziert ‚Zeit’-gemäß


Anlässlich des Deutschen Stiftertages in Berlin (19./20. September 2006) erscheint die Hamburger Wochenzeitung ‚Die Zeit, mit einer 14-seitigen Sonderbeilage zum Thema ‚Stiftungen’. Die Sonderbeilage berichtet umfassend über Trends und neue Entwicklungen beim Stiften in Deutschland. 30 Stiftungen werden in Advertorials präsentiert. Die Sonderbeilage wurde vom Hamburger CP-Dienstleister schmitz-komm.de Medien gestaltet.

Entsprechend den Anforderungen der ‚Zeit’, müssen auch die Sonderbeilagen ‚Zeit’-gemäß sein. Das bedeutet, dass der Inhalt ebenso dem journalistischen Standard der Zeitung entsprechen soll wie das Erscheinungsbild. Die Agentur hat in enger Abstimmung mit den Advertorialkunden, der Anzeigenabteilung Text, Illustration und Layout die Beilage entwickelt und produziert. Entstanden ist eine leserfreundliche Sonderbeilage, die am 14. September 2006 in der ‚Zeit’ erscheint.

Thomas Schmitz, Geschäftsführer von schmitz-komm.de: „Uns war wichtig ‚deja-vu-Effekte’ in der umfangreichen Sonderbeilage zu vermeiden und für jede Stiftung in Text und Bild die spezielle Story herauszuarbeiten, wie es auch im anspruchsvollen Corporate Publishing üblich ist. Das Thema bot die Chance dazu, denn Stiftungen arbeiten auf den unterschiedlichsten Feldern wie Wissenschaft, Kultur, Entwicklungshilfe oder Sozialarbeit. Da Stiftungen in aller Regel versuchen, innovative Projekte zu fördern, erfahren die Leser, was sich auf dem jeweiligen Gebiet Neues tut.“

Die Zusammenarbeit zwischen der ‚Zeit’ und schmitz-komm.de soll weiter fortgesetzt werden.

 

zurück

(bmw) 12.09.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe