News

Freitag, 26. April 2024

Proximity Germany kooperiert mit Web Analysten Nedstat


Nach eigenen Angaben als erstes deutsches Unternehmen ist Proximity Consulting, Hamburg, dem Partnerprogramm des Web Analytics-Experten Nedstat, Frankfurt, beigetreten.

Mit der Partnerschaft will die Kommunikationsgruppe die Online-Integration im analytischen CRM weiter vorantreiben.Durch die Zertifizierung kann Proximity Germany seinen Kunden weitere Unterstützung bei der kanalübergreifenden Gewinnung von Kundenwissen sowie der Messung und Steuerung von Multikanal-Kampagnen anbieten.

Im analytischen Kundenbeziehungsmanagement verfügt Proximity Consulting über fast 15 Jahre Erfahrung. Ab sofort kann bei den Kundenwert-Analysen der Faktor Online-Engagement mit einbezogen oder Kundensegmentierungen auf Basis des Online-Verhaltens erstellt werden.

Im Mittelpunkt der Web Analyse steht die Bewertung und Optimierung des Online-Kanals mit seinen Instrumenten. Das Leistungsspektrum reicht von der strategischen Konzeption, über Toolauswahl und Prozessimplementierung bis hin zu operativen Analysen.

„Heute gilt es, Kundenbeziehungen ganzheitlich zu betrachten. Ob zur Informationsbeschaffung oder im eCommerce – Kunden bewegen sich immer selbstverständlicher zwischen on- und offline-Kanälen. In unserer analytischen Praxis zeigt sich jedoch oft, dass viele Unternehmen dafür noch nicht ausreichend aufgestellt sind“, kommentiert Stephan Koch, Senior Consultant und verantwortlich für Web Analyse bei Proximity Consulting.

Angesichts der zunehmenden Datenschutz-Diskussionen ist die Partnerschaft mit einem europäischen Anbieter von besonderer Bedeutung. Durch die Kooperation ist Proximity Consulting ebenso für die wachsenden Anforderungen im Bereich Media Streaming und Mobile Analytics aufgestellt und kann seinen Kunden künftig auch umfassende Beratung zu Nedstat-Produkten anbieten.

zurück

(bmw) 11.12.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe