News

Sonntag, 12. Mai 2024

Christmas 2.0: DHL und BurdaYukom launchen MEIN PAKET


Für die Deutsche Post DHL, Bonn, bringt der Münchner CP-Dienstleister BurdaYukom Publishing zum 5. Dezember 2009 erstmals das Kundenmagazin MEIN PAKET heraus.

In Hochglanz-Optik werden DHL-Kunden die besten Weihnachtsgeschenke, die das Web zu bieten hat, aus den Bereichen Mode, Beauty, Lifestyle, Technik und Reise präsentiert. Alle im Magazin präsentierten Produkte können online mit Bestellcode eingekauft werden. Damit ergänzt die Deutsche Post DHL ihr Online Shoppingportal www.meinpaket.de um weitere Services, Contents und durch ein E-Journal von BurdaYukom.

Das DHL Kundenmagazin MEIN PAKET erscheint in einer Auflage von über 250.000 Exemplaren und wird an ausgewählte Kunden geschickt. Zum Konzept erklärt Entwicklungschef Dr. Ralph Fischer von BurdaYukom: „Unsere Redaktion selektiert mit Geschmack und Expertise das Beste aus der Flut der Online-Produkte. Das Magazin weckt auf emotionaler Ebene Lust aufs Einkaufen und ermöglicht dem Leser durch eine einheitliche Oberfläche und intuitive Führung ein entspanntes und lustvolles Weihnachtsshopping.“

Über  200 besondere, überraschende oder originelle Produkte sind unter der Headline „Christkind 2.0“ im ersten 80 Seiten starken Heft und im Online-Shop zu finden. Die Chefredaktion des Magazins hat bei BurdaYukom Nina Kröber übernommen.

Die Erstausgabe von MEIN PAKET wird ab dem Erscheinungstag durch ein Online Media-Paket in den reichweitenstärksten Portalen von Hubert Burda Media begleitet.  Von den zahlreichen Shops, die mit DHL zusammenarbeiten, sind in der ersten Ausgabe des Magazins derzeit 170 vertreten. Alle aufgeführten Versandhändler setzen auf die Deutsche Post DHL, der eine Lieferung auch an Packstationen ermöglicht.

Stefan Fehm, Director Marketing bei BurdaYukom: „Wir sind sicher, für unseren Logistikkunden DHL eine abverkaufsfördernde Lösung geschaffen zu haben und freuen uns sehr auf die Weiterentwicklung dieses bisher einzigartigen Geschäftsmodells.“

 


 

zurück

(bmw) 03.12.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe