News

Sonntag, 12. Mai 2024

medienfabrik realisiert AGCS-Kundenmagazin


Bereits seit Anfang 2009 realisiert die medienfabrik Gütersloh das Kundenmagazin GLOBAL RISK DIALOGUE für die Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS), München. Das zweimal pro Jahr erscheinende Magazin umfasst 32 Seiten und erscheint in den drei verschiedenen Sprachversionen Englisch, Deutsch und Französisch mit einer Gesamtauflage von 8.500 Exemplaren.

Das inhaltliche Spektrum erstreckt sich über das gesamte Geschäftsgebiet der AGCS, das nationale und internationale Industriegeschäft sowie über die beiden Spezialsparten Marine und Aviation.

So werden Themen wie Chancen und Risiken der Nanotechnologie, Managerhaftpflicht in Mittel- und Osteuropa, Haftungsrisiken bei klinischen Studien, Piraterie, Haftung bei Weltraumaktivitäten sowie IT-Risiken behandelt.

„Mit GLOBAL RISK DIALOGUE bietet die Allianz Global Corporate & Specialty ihren Kunden im Großindustriebereich nützliche Informationen, Neuigkeiten und Risikoanalysen“, sagt Dr. Richard Manson, Projektmanager in der Kommunikationsabteilung der AGCS. „Dabei soll das Kundenmagazin auch Wertungen und Meinungen aus den Fachbereichen darstellen und den internationalen Partnern der AGCS vermitteln.“

Umgesetzt wird GLOBAL RISK DIALOGUE vom Münchener Büro der medienfabrik. Der südliche Geschäftsbereich der Gütersloher CP-Profis betreut Bestandskunden wie TÜV SÜD und Neopost und setzte 2009 neben dem Jubiläumsheft UBUNTU der SOSKinderdörfer weltweit auch Projekte für den Bayerischen Jagdverband, Munich Airport Business Park und den Oldenbourg Industrieverlag um.

zurück

(bmw) 02.12.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe