News

Sonntag, 12. Mai 2024

STIHL Kalender 2010 im Paparazzi-Style


Seit 1969 gibt es den STIHL Kalender der Andreas Stihl AG &Co. KG, Waiblingen. Bereits zum achten Mal ist der Kalender von Publicis PRO in Erlangen konzipiert, umgesetzt und produziert worden, dieses Mal unter dem Motto „Paparazzi-Style“. Die Auflage von rund 900.000 Exemplaren wird wie gewohnt exklusiv über die STIHL-Fachhändler auf der ganzen Welt an ihre Kunden verteilt.

STIHL Kalender, der nach eigenen Angaben seit 40 Jahren Erotik mit Hightech Made in Germany verbindet, ist auch für das Kalenderjahr 2010 seinem Stil treu geblieben: Sexy Models werden mit STIHL Geräten in außergewöhnlicher Umgebung in Szene gesetzt. Für die Edition 2010 haben die Erlanger Kreativen gemeinsam mit der renommierten deutschen Modefotografin Esther Haase wieder eine neue, spannende Variante gefunden.

Geshootet wurde in Luxus-Villen in Südfrankreich, auf den Aufnahmen hantieren vermeintliche Hausmädchen, edle Diven und kesse Schönheiten vom Lande mit Motorsägen, Laubsaugern und anderen STIHL Geräten - in privaten Situationen, „ertappt" von der Kamera. Die Models verkörpern emanzipierte und starke Typen, die mit ihrer Erotik spielen können. „Das Wichtigste für mich ist, einen spontanen Eindruck zu erzeugen – eine Spur der Bewegung“, beschreibt Fotografin Esther Haase ihr künstlerisches Credo.

Auch den STIHL Kalender 2010 gibt es wieder mit deutschem, französischem, portugiesisch/spanischem und internationalem Kalendarium als Wandkalender wie  - in kleinerer Stückzahl - als Mini-Tischkalender. Die Gesamtauflage von mehr als 900.000 Stück wird ab sofort exklusiv von den STIHL Fachhändlern in 110 Ländern der Erde an ihre Kunden verteilt.

Für den Kalender ist bei STIHL Werbeleiter Norbert Blania verantwortlich. Das Team von Publicis PRO in Erlangen: Klaus Endres, CD; Tanja Berlacher, Beratung; Alfred Freytag, Produktion.

zurück

(bmw) 01.12.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe