News

Sonntag, 12. Mai 2024

BILLA-Kundenmagazin feiert 10-Jähriges


Seit zehn Jahren präsentiert FRISCH GEKOCHT & BESSER LEBEN, das Kunden-Club- und Kochmagazin des Lebensmitteldiscounters BILLA, gehört zur Wiener REWE International AG, Kulinarisches aus aller Herren Länder.

Nach Unternehmensangaben zählt das Magazin mit rund 10.000 Arbeitsstunden, 75 Magazin Ausgaben, 6.000 Hochglanz-Seiten und 2.500 Top-Rezepte, zählt das Magazin mit einer ÖAK-geprüften Auflage von 400.000 Exemplaren zu den beliebtesten Kundenmagazinen Österreichs und ist das auflagenstärkste Kochmagazin im Land.   

FRISCH GEKOCHT & BESSER LEBEN spiegelt die BILLA-Unternehmensstrategie, die auf Genuss, Lebensfreude und bewusste Lebensführung setzt, wider. „Mit dem Magazin Frisch gekocht & besser leben stellen wir den Dialog mit unseren Kundinnen rund um den Aspekt Lebensqualität in den Mittelpunkt - denn das Wohlbefinden unserer Kundinnen ist uns ein großes Anliegen. Wir freuen uns daher umso mehr, dass das Magazin heute - als das auflagenstärkste Kochmagazin Österreichs – auf 400.000 begeisterte Leserinnen verweisen kann", erklärt Josef Siess, Vorstand der BILLA AG in Neudorf, anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Magazins.

Zehn Mal jährlich dreht sich bei FRISCH GEKOCHT & BESSER LEBEN, das in Zusammenarbeit mit dem D&R-Verlag in Wien publiziert wird, alles rund um die kulinarischen Seiten des Lebens. Das rund 110 Seiten  umfassende Magazin liegt in cirka 1.000 BILLA Filialen kostenlos aus

Das Magazin präsentiert in jeder Ausgabe ausgewählte Gerichte aus aller Herren Länder - von Europa über Asien bis Australien. Jedes einzelne Rezept,  pro Ausgabe werden rund 35 Rezepte vorgestellt, wird von nationalen und internationalen Köchen und Food-Stylisten entworfen, zubereitet und anschließend von Top-Fotografen ins Rampenlicht gerückt. Zusätzlich informiert das Hochglanzmagazin über aktuelle kulinarische Themen und Trends, von Reportagen, Tipps und Tricks zum Thema Kochen über kulinarische Reisen bis hin zu Designtrends bei Tischkultur oder Küche. Auch Weinverkostungen des Weinexperten Dr. Michael Pronay sind ein fester Bestandteil des Magazins. Das Layout verantwortet der namhafte Mediendesigner Herbert Winkler.

Ab 4. Januar 2010 geht das Magazin mit der Sendung FRISCH GEKOCHT und dem Star-Köchen Andreas Wojta und Alexander Fankhauser im ORF2 auf Sendung, mit BILLA als Hauptsponsor.

zurück

(bmw) 02.12.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe