News

Samstag, 11. Mai 2024

iq media marketing mit weiterentwickelter Struktur


Die HANDELSBLATT-Vermarktertochter iq media marketing, Düsseldorf, baut zum Anfang nächsten Jahres neben der lokalen Agenturbetreuung ein zentrales Branchenteam auf, die Kommunikationskonzepte für Werbungtreibende und Agenturen entwickeln. Die Onlinevermarktung bleibt in der neuen Struktur in der iq digital gebündelt.

Das Führungsteam für die neue Ausrichtung steht: Die Betreuung der Agenturen verantwortet unverändert Bernd Picker, der auf langjährige Erfahrung im In- und Ausland zurückblicken kann. Für die Führung der Branchenteams konnte iq media marketing Heike Fortmann-Weyers gewinnen, die langjährige Erfahrung in der Konzeption konvergenter Konzepte bei verschiedenen Vermarktern sammeln konnte, unter anderem bei IP Deutschland. Die Betreuung der Mandanten, die anders als bei anderen Vermarktern eine Kernkompetenz von iq media marketing ist, verantwortet unverändert Gerrit Rabenstein. Rabenstein wird es auch obliegen, den Bereich Wirkungsforschung voranzutreiben.

Marianne Dölz (Foto), Sprecherin der Geschäftsführung: „Unser Ziel bei der Neuausrichtung war es, unsere Angebote noch stärker als bisher vom Kunden und seinen Kommunikationsbedürfnissen zu entwickeln. Wir bieten zielgerichtete Lösungen an, nicht nur Anzeigen. Mit unserem qualitativ hochwertigen Portfolio und den vielen innovativen Elementen aus On- und Offline decken wir ein breites Set an Maßnahmen ab, von Awareness und Imagekomponenten bis hin zu Dialogelementen oder solchen, die die Marke erlebbar machen. Puren Rabattschlachten setzen wir damit Lösungen entgegen, die einen Unterschied in Bezug auf die Effektivität von Kampagnen machen.“ Ergänzend Geschäftsführer Christian Herp: „Die neue Organisation wird die stark wachsende Online-Vermarktung einen weiteren Schritt nach vorne bringen. Durch die noch stärkere Vernetzung der Medienkanäle und das Anbieten konvergenter Werbekonzepte bieten wir unseren Kunden zusätzlich zu den reinen Onlineansätzen einen wesentlichen Mehrwert.“

zurück

(bmw) 02.12.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe