News

Dienstag, 21. Mai 2024

Kundenmagazin der DAB bank jetzt auch als E-Magazin


Vor rund zwei Jahren startete die DAB bank, München, ihr neues Kundenmagazin DAB DIREKT. Mit der neunten und aktuellen Ausgabe erscheint statt des PDF-Dokuments DAB DIREKT als interaktives E-Magazin.

„Mit dem neuen E-Magazin DAB DIREKT haben wir ein Medium entwickelt, das Inhalt, Optik, Funktionalität und Interaktivität perfekt vereint - und unseren Kunden neben stets informativen Inhalten eine ganz neue Form eines Magazins bietet", sagt Gerhard Martin, Bereichsleiter Marketing bei der DAB bank. Die kreative und textliche Realisation verantwortet die Stuttgarter Agentur Kleinmann Kommunikation.

Das E-Magazin liegt auf einer virtuellen Schreibtischoberfläche und soll zum Schmökern einladen und die einzelnen Artikel sind separat anwählbar. Laut DAB bank liegt der Unterschied zu anderen Kundenmagazinen auch im Detail: In jedem Artikel gibt es zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten. So können unter anderem Hintergrundinformationen per Mausklick abgerufen, Darstellungen einzeln geöffnet und in den Beiträgen erwähnte Produkte direkt geordert werden. Als besonderes Extra bietet das E-Magazin den Lesern Interviews und Fachbeiträge renommierter Persönlichkeiten auch als Podcasts. Für die erste Ausgabe unterhielt sich die Redaktion mit Bundesminister a.D. Theo Waigel und Zukunftsforscher Matthias Horx.

„Ein Medium wie unser neues E-Magazin ist in der Finanzbranche einzigartig. Damit unterstreichen wir wieder einmal unsere Pionierstellung als erster Discount-Broker Deutschlands", erklärt Gerhard Martin.

Nach einem Agentur-Screening erhielt Kleinmann Kommunikation, die die Print-Version betreut, den Zuschlag auch für das neue E-Magazin. Bei der DAB bank zeichnet Karsten Kynast für die redaktionellen Inhalte verantwortlich: „Die Internet-Nutzer wollen im Web 2.0 eine interaktive Plattform und unterhaltsam spannende Themen vermittelt bekommen. Diesen Anspruch erfüllt das neue E-Magazin DAB DIREKT auf hervorragende und intuitive Weise", so Kynast. Rund 100.000 Online-Abonnenten des Discount-Brokers erhalten das E-Magazin.

zurück

(bmw) 25.11.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe