News

Sonntag, 28. April 2024

KircherBurkhardt räumt beim European Newspaper Award ab


Die Medienagentur KircherBurkhardt, Berlin, ist für ihre Arbeiten beim diesjährigen European Newspaper Award in drei Disziplinen ausgezeichnet worden. Die neukonzipierte STUTTGARTER ZEITUNG gewinnt in der Kategorie Europas Beste Regionalzeitung.

In der Kategorie Infografik gewinnen die Berliner mit zwei grafischen Doppelseiten, die Kircher Burkhardt Labor im HANDELSBLATT zu den Themen Politik und Autowirtschaft produzierte.

Einen begehrten Award of Excellence gab es in der Kategorie Corporate Media für die aufwendig gemachte Mitarbeiterzeitung UPDATE von Vodafone, die ebenfalls bei KircherBurkhardt konzipiert und produziert wird.

„Der European Newspaper Award hat sich in den letzten Jahren zu einer der Benchmarks für Editorial Design entwickelt. Wir sind unglaublich stolz, dass wir in drei so unterschiedlichen Kategorien mit KB punkten  konnten", sagt Lukas Kircher,  geschäftsführender Gesellschafter von KircherBurkhardt.

Auszug aus dem Urteil der Jury: „Die STUTTGARTER ZEITUNG hat sich in den vergangenen Jahren gestalterisch deutlich weiterentwickelt. Vor allem im Bereich Fotografie und Reportage hat die Zeitung schon früher zahlreiche Awards für einzelne Seiten und Serien gewonnen. In diesem Jahr ist sie der Jury aufgefallen, weil die Typografie deutlich verbessert wurde. Überzeugend sind die neue Titelseite, der Umgang mit  Info-Elementen und Infografiken sowie die herausragende Qualität der Bilder. Man möchte sich zurücklehnen und einfach nur lesen."


 

zurück

(bmw) 23.11.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe