News

Donnerstag, 16. Mai 2024

HoCa Corporate Publishing gewinnt Messe Frankfurt Magazin GALLERIA


Innerhalb einer Wettbewerbspräsentation um den Relaunch und die künftige Betreuung des Kundenmagazins ‚Galleria‘ der Messe Frankfurt, überzeugte Hoffmann und Campe Corporate Publishing und erhielt von der Messe Frankfurt den Auftrag. Der Hamburger CP-Dienstleister löst damit das F.A.Z.-Institut, Frankfurt, ab die bislang die Produktion von GALLERIA verantworteten.

Pünktlich zum 25-jährigen Geburtstag des Magazin, präsentiert sich GALLERIA im neuen Outfit und Design. Die erste Ausgabe nach dem Komplettrelaunch ist bereits am 20. November 2009 erschienen. Das Magazin im DIN-A4-Format wird in einer Auflage von 17.000 Exemplaren vorerst zwei Mal jährlich veröffentlicht. Es richtet sich mit seinen 32 Seiten an deutschsprachige Messe-Aussteller und Interessenten aus Politik, Wirtschaft und Kultur.

 
 

GALLERIA positioniert sich jetzt mit lebendiger, moderner Gestaltung, die sich eng am Corporate Image der Messe orientiert,  und als praxisnahes Wirtschaftsmagazin mit Ratgeberfunktion. Und da die Messe „ein Mittel zum Erfolg“ ist, lautet der Tenor der GALLERIA-Beiträge, wie Unternehmen in Zeiten sich rasch verändernder Märkte erfolgreich werden und bleiben können.

 
 

Drei Rubriken bilden die Struktur des Nutzwert und Unterhaltung bietenden Magazins: Im Marktplatz finden sich Nachrichten, Trend- und Ratgeberthemen sowie Analysen. Eines der Themen in der aktuellen Ausgabe ist zum Beispiel „Was ist schön? – Weltweit gibt es unterschiedliche Vorstellungen von Schönheit. Was bedeutet das für eine internationale Beauty-Messe?“ Die Rubrik Messe-Navigator beinhaltet alles Wissenswerte rund um Messe-Termine und die verschiedenen Messen. Biz Travel schließlich bietet dem Leser Interessantes und Informationen rund um Geschäftsreisen und das Angebot der Stadt Frankfurt. Hoffman und Campe Corporate Publishing betreut GALLERIA von seinem Frankfurter Büro aus.

Kai Hattendorf, Bereichsleiter Unternehmenskommunikation der Messe Frankfurt GmbH: „Wir freuen uns, mit Hoffmann und Campe Corporate Publishing einen Partner gefunden zu haben, der unsere Wünsche und Anforderungen in jeder Hinsicht kompetent umzusetzen weiß.“

 
 

Die Messe Frankfurt ist mit 440 Millionen Euro Umsatz (2008) und weltweit über 1.500 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 52 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen „Made by Messe Frankfurt“ statt. Im Jahr 2008 organisierte die Messe Frankfurt über 100 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.

Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

zurück

(bmw) 23.11.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe