News

Montag, 20. Mai 2024

‚Lego Magazin’

Fünfmal jährlich wird von Lego, München, das ‚Lego Magazin’ herausgegeben. Die Produktion des 24 bis 28 Seiten umfassenden Heftes liegt direkt bei Lego. Ein Großteil des Magazinlayouts wird von den Lego-Redaktionen der verschiedenen Publikationsländer Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Niederlande und den USA gebrieft, global gestaltet und sprachlich visioniert.

Jeweils auf vier redaktionellen Seiten werden für lokale Inhalte und Neuigkeiten der Märkte genutzt. Das Heft-Konzept setzt auf die Rubriken Spiel-Tipps, Lego Vorschauen, Bauanleitungen, Kombimodelle, Bauwettbewerbe, Comics, Modell-Gallerie und Legoland News.

Seit dem 2. Quartal 2006 ist das Magazin IVW-geprüft und hat aktuell eine Auflage von 555.838 Exemplaren. Der Löwenanteil von derzeit 500.000 Exemplaren wird vom ‚Lego Club’ direkt an die Mitglieder versendet. Zusätzlich werden zwischen 20.000 und 50.000 Exemplare sowohl zur Akquise neuer Mitglieder genutzt als auch über weitere Lego interne Kanäle wie Lego Brand Stores oder Lego Konsumenten-Service verteilt.

Die Vermarktung des ‚Lego  Clubs’ sowie des Magazins liegt beim Münchener Full-Service Dienstleister CrossMarketing arvato services. Eine 1/1 Seite 4c kostet 12.900 Euro. Weitere Infos, auch zu crossmedialen Vermarktungsmöglichkeiten, bei Marcus Hintzen, Geschäftsführer CrossMarketing arvato services, Fon 089/4136-7050 oder eMail marcus.hintzen@bertelsmann.de

Im Mai 2006 feierte die dänische Lego Gruppe ihr 50-jähriges Bestehen in Deutschland. In den letzten Jahren war das Unternehmen durch das veränderte Spielverhalten unter Druck geraten. Nach Unternehmensangaben wird im Geschäftsjahr 2005 mit einer Verbesserung des Geschäftsergebnisses gerechnet, welches nicht nur auf Kostensenkungen und Rationalisierung beruht, sondern auf einer tatsächlichen Verbesserung der Marktposition. Die Lego Gruppe erwartet ein Ergebnis vor Sonderposten, finanziellen Erträgen sowie Steuern in Höhe von 200 Millionen DKK.

 


 

zurück

(bmw) 21.08.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe