News

Montag, 20. Mai 2024

CrossMarketing arvato services setzt auf sechs einfarbige Steine


Wer kennt nicht den Klassiker in den deutschen Kinderzimmern aus Dänemark – Lego. Nach Unternehmensangaben verbringen alle Kinder dieser Welt zusammen jedes Jahr fünf Milliarden Stunden beim Spiel mit den sechs einfarbigen Steinen. In diesem Jahr feierte die Lego GmbH, München, ihr  50-jähriges Jubiläum in Deutschland.

Ab sofort verantwortet CrossMarketing arvato services  die exklusive Vermarktung des ‚Lego Clubs’, der mit 500.000 Mitgliedern zu den größten Kinderclubs deutschlandweit zählt und großen wie kleinen Kindern Bauideen, Wettbewerbe, Produkt Previews, eine Modellgalerie und exklusive Rabatte bietet. Darüber hinaus wird auch das Kundenmagazin ‚Lego Magazin’ von arvato services vermarktet. Seit dem 2. Quartal 2006 ist das fünfmal jährlich erscheinende Magazin IVW-geprüft und hat aktuell eine Auflage von 555.838 Exemplaren. Das Inhouse produzierte Kundenmagazin wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben. Parallel zum ‚Lego Magazin’ gibt es einen Onlineauftritt des Clubs. Dort finden die Mitglieder Lego Online-Spiele, ausführliche Berichte über Lego Themen, eine riesige Modellgalerie, Bauanleitungen, Comics und haben die Möglichkeit ihre eigene Minifigur zu erstellen.

 

zurück

(bmw) 21.08.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe