News

Samstag, 27. April 2024

Flad & Flad gewinnt Pitch um Imagebroschüre für Hessen-Biotech


Die Flad & Flad Communication GmbH hat sich im Pitch um die Konzeption, Gestaltung und Redaktion einer Standortbroschüre für die Aktionslinie Hessen-Biotech des Hessischen Wirtschaftsministeriums gegen zwei hochkarätige Mitstreiter durchgesetzt.

Die Broschüre, die die Heroldsberger im Auftrag der HA Hessen Agentur GmbH, Wiesbaden, konzipieren und bis Januar 2010 realisieren, soll das Profil Hessens als einer der führenden Biotechnologiestandorte in Deutschland und Europa im Bewusstsein von Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und der technologieinteressierten Öffentlichkeit durch eine starke Bildsprache, und eindrucksvolle Success Stories hessischer Unternehmer- und Forscherpersönlichkeiten nachhaltig verankern. 

Dabei will die Publikation einen außergewöhnlichen Überblick über die Kernkompetenzen hessischer Biotech-Unternehmen und Forschungseinrichtungen liefern, mit Erfolgsgeschichten aus Firmen, Beispielen für innovative Köpfe aus dem eigenen Bundesland und der Darstellung bereits erfolgreich umgesetzter Produkte und Verfahren „Made in Hessen“. Zur Visualisierung der Broschüreninhalte entwarf Flad & Flad drei Bildwelten, die – mit jeweils unterschiedlichem Fokus – Erfolg, Ideenreichtum und Potenziale des Bundeslandes Hessen optimal versinnbildlichen sollen. Realisiert wird eine Gestaltungslinie, welche als zentrales Element die porträtierten Personen mit je einem Schlüsselbegriff ihrer Erfolgsgeschichte in Beziehung setzt. In diesem verdichtet sich die Kernaussage des Textes – visualisiert durch eine „Laserschrift“ als Bild für das Vorausdenken der Zukunft durch innovative, kreative Köpfe

Die 2005 gegründete Hessen Agentur GmbH ist die Wirtschaftsfördergesellschaft des Landes Hessen. Sie verfolgt das Ziel, den Standort Hessen zu stärken und die Vorteile des Landes national wie international bekannt zu machen. Flad & Flad betreut die HA Hessen Agentur GmbH in den Themenfeldern Bio- und Nanotechnologie bereits seit 2004 mit unterschiedlichen Maßnahmen in den Bereichen Fach- und Imagekommunikation, allgemeine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Veranstaltungsmanagement, wie beispielsweise bei der Organisation von Fachkongressen und Symposien zu diesen Zukunftstechnologien.

zurück

(bmw) 18.11.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe