News

Montag, 20. Mai 2024

‚nexxt: by debitel’

Der Stuttgarter Mobilfunk-Serviceprovider debitel ist Herausgeber des Kundenmagazins ‚nexxt: by debitel’. Betreut wird das CP-Medien Magazin vom Hamburger CP-Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing. Das Magazin erscheint viermal jährlich in einer Auflage von 1,2 Millionen Exemplaren.

Thematisch und konzeptionell entspricht ‚nexxt:’ einem kioskfähigen Lifestyle-Magazin. Der Titel ist ein Magazin zur mobilen Kommunikation. Journalistisch und im Magazinformat igt nähert es sich auf verschiedenen Themen Wegen den Themen Kommunikation und Mobilität. Dabei zeigt es den Nutzen mobiler Kommunikation, bietet einen hohen Anreiz zur Nutzung und stellt dabei das Unternehmen dar, das alles aus einer Hand „mit Überblick“ bietet. Viel Response-Elemente erhöhen die Aufmerksamkeit, den Nutzen und bieten Kontrolle. Kostenpflichtige SMS tragen dabei einen Teil zur Refinanzierung bei.

Persönlichkeiten, Individualität und Kommunikation sind die Leitmotive von ‚nexxt:’. Fernsehkoch Tim Mälzer und Marathonläufer Dean Karnazes – der das Handy bei seinen Langstreckenläufen für Pizza-Bestellungen nutzt – sind ebenso unterhaltsam portraitiert wie die Kulturgeschichte der Mobilkommunikation zum 15. Geburtstag des Handy-Booms. „Wir haben das Qualitätsniveau und die Themenauswahl eines Lifestyle-Magazins, aber trotzdem zieht sich das Thema Telekommunikation durch das ganze Heft", erläutert Christoph Vilanek, als Leiter Kundenmanagement bei debitel verantwortlich für die Entwicklung der 40-seitigen Publikation: „’nexxt:’ bietet Service, ist aber kein Verkaufsprospekt. Unsere Kunden bekommen eine journalistisch anspruchsvolle Zeitschrift."

„Die Zeitschrift geht an jene unserer rund neun Millionen Kunden, die sich besonders intensiv mit dem Thema Mobilkommunikation beschäftigen", sagt Vilanek. Um individuell auf die Interessen der Kundengruppen einzugehen, erscheint das Magazin zwei Teilauflagen: Business- und Privatkunden erhalten jeweils auf ihre Interessen zugeschnittene Wechselseiten. Rund die Hälfte der redaktionellen Seiten unterscheiden sich in der Ausgabe für Privatkunden gegenüber der für Geschäftskunden, die zum Beispiel die Möglichkeiten der mobilen Datenkommunikation ausführlicher darstellt.

Der Verlag übernimmt auch die Vermarktung von Anzeigenplatzierungen in ‚nexxt:’. Eine 1/1 Seite 4c kostet 12.500 Euro. Weitere Infos bei Doris Bielstein, Anzeigenleitung Jahreszeiten Verlag, Fon 040/2717-2095 oder eMail doris.bielstein@jalag.de

 

 

 

 

 

zurück

(bmw) 16.08.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe