News
Sonntag, 28. April 2024
Sausalitos - aus Cock-Tail wird TWEET-TAIL
|
Seit November 2009 steht deutschlandweit in 26 Sausalitos- Filialen der Sausalitos Holding, München, der erste twitterblaue-Cocktail, TWEET-TAIL, auf der Cocktailkarte der nationalen Systemgastronomie-Marke.
Alle Twitter- und Sausalitos- Fans werden durch den Social Media-Cocktail aufgefordert sich über Geschmack und Präsentation des TWEET-TAILS auf www.twitter.com zu äußern. Für jeden Tweet gibt es einen Cocktailgutschein als Dankeschön.
Neben der Kommunikation über den eigenen Twitter- Account, www.twitter.com/SAUSALITOS, macht eine Anzeige im hauseigenen Kundenmagazin SAUSALITOS MAG und dessen Online-Ausgabe auf diese Aktion aufmerksam.
Ziel ist neben einer Kundenbindung und der viralen Verbreitung des Tweet-tails auf twitter.com ein ständiger Dialog mit der Zielgruppe.
Der Mikroblogging-Dienst Twitter speziell und Social Media hat einen hohen Stellenwert in der strategischen Kommunikation von Sausalitos. Neben dem ersten Community-Cocktail in Kooperation mit dem Freundesnetzwerk lokalisten.de und entsprechenden Mehrwerten für dessen Mitglieder sowie Ideenfindung über etwaige Produktkreationen werden Meinungen und Kundenkritiken sowie der offene Dialog bewusst gemanagt.
Anlässlich der immer komplexeren Kommunikations-Anforderungen im Web2.0 wurde durch eine Online- Umfrage auf www.sausalitos.de nach der Nutzung von Social Networks der Sausalitos- User gefragt. Insgesamt haben sich 1.466 Teilnehmer bei der Befragung beteiligt. Knapp 50 Prozent der weiblichen und männlichen Teilnehmer zwischen 18 und 35 Jahren fallen auf das komplette VZ- Netzwerk (schülerVZ/meinVZ/studiVZ) ab. 23 Prozent nutzen Facebook und knapp 20 Prozent nutzen das Netzwerk lokalisten.de. Der Kurznachrichtendienst Twitter steckt bei den Sausalitos-Usern noch in den Kinderschuhen und wird von knapp 5 Prozenten der befragten Teilnehmer genutzt. Im Nutzungsverhalten und Beliebtheit dieser Social Media Plattformen gab es keinen signifikanten Unterschied zwischen Frau und Mann.
(bmw) 18.11.2009 |