News

Samstag, 27. April 2024

denkwerk startet erfolgreich BMW TV Applikation


Unter dem Motto „BMW TV auch unterwegs genießen“, realisiert die Kölner Interactiveagentur denkwerk zeitgleich zum internationalen Launch von BMW TV erstmals eine Bewegtbild-Applikation für die Endgeräte iPhone und iPod touch.

Ab sofort steht die kostenfreie mobile Anwendung zu BMW TV in einer deutsch- und englischsprachigen Version im App Store zur Verfügung und soll Nutzer dazu einladen, die komplette Themenwelt von BMW mobil zu entdecken.

Seit dem Livegang am 19. Oktober 2009 wurde die Applikation rund 28.000 Mal heruntergeladen und rangiert aktuell auf Platz 19 im deutschen App Store.

Mit dem Navigationskonzept und interaktiven Bedienmöglichkeiten schafft die Kölner Interaktivagentur denkwerk ein multimediales Markenerlebnis, das gestalterisch und funktional eine direkte Verbindung zur internationalen BMW TV Plattform herstellt.

Das Herzstück der mobilen Anwendung bildet die innovative Videowall inklusive Filterfunktion, die Nutzern die Suche nach und das Durchstöbern von aktuellen Video-Inhalten erleichtert. Die Beiträge aus Themenbereichen wie Automobil, Sport, Lifestyle und Innovation lassen sich intuitiv abrufen und nach eigenen Interessen filtern. Die ausgewählten Videos einer Kategorie werden ohne Unterbrechung seriell abgespielt sollen so ein mobiles TV-Erlebnis erzeugen.

Um mehr Reichweite für die BMW TV App zu erzielen, setzt denkwerk auf den Einsatz von Web 2.0 Funktionalitäten und Social Media: Persönliche Lieblingsbeiträge lassen sich als Bookmark speichern und über Soziale Netzwerke oder per E-Mail mit anderen Nutzern teilen.

 

zurück

(bmw) 13.11.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe