News

Dienstag, 30. April 2024

Auf eine weitere Dekade – corps relauncht WGZ-BANK-Magazin


Pünktlich zum zehnjährigen Bestehen von INITIATIVBANKING hat der Düsseldorfer CP-Verlag corps. Corporate Publishing Services das Firmenkundenmagazin der WGZ BANK, Düsseldorf, gründlich aufgefrischt.

Für die Illustrationen auf dem Cover und in der Titelgeschichte – eines der Markenzeichen des 36 Seiten umfassenden Magazins – verantwortet ab sofort Thomas Kuhlenbeck. Der mehrfach ausgezeichnete Illustrator aus Münster ist seit Jahren für renommierte Wirtschaftsmedien im In- und Ausland tätig.

Am Heftende erwartet die Leser ein neuer Standard: Das beliebte Gewinnspiel steht künftig unter dem Motto „48 Stunden in ...“. Des Weiteren hat die corps-Redaktion, die das Magazin ohne Unterbrechung vom Start weg entwickelt und betreut hat, das Layout in vielen Details modernisiert. So bieten beispielsweise die Trends-Seiten zum Hefteinstieg mehr gestalterische Spannung und sollen dadurch zur Abwechslung beitragen. Auch die Rubrikenführung wurde verändert.

Inhaltlich bleibt Initiativbanking seiner Linie treu: Seit Ende 1999 informiert das Firmenkundenmagazin der WGZ BANK – der genossenschaftlichen Zentralbank aller Volksbanken und Raiffeisenbanken im Rheinland und in Westfalen – Entscheider im Mittelstand über wichtige Trends für Unternehmen und Privatfinanzen. Das Magazin erscheint vier Mal jährlich in einer Auflage von 180.000 Exemplaren als Beilage im HANDELSBLATT und im HARVARD BUSINESS MANAGER.

Ein PDF der modernisierten Jubiläumsausgabe 4/2009 von INITIATIVBANKING ist unter www.initiativbanking.de

zurück

(bmw) 11.11.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe