News

Freitag, 17. Mai 2024

Ebay macht die Marke zum Magazin

Gruner + Jahr ist mit seinem EBAY MAGAZIN hierzulande erst vor wenigen Wochen gescheitert. Zunächst verkaufte sich das Blatt nicht, und dann platzte schließlich auch noch der Deal mit dem Online-Auktionshaus, das sich verpflichtet hatte, 450.000 Exemplare von jeder Ausgabe abzunehmen und an seine Kunden zu verschenken.

Jetzt bringt der US-Konzern ein Magazin in Eigenregie heraus – und das als digitale Ausgabe. THE INSIDE SOURCE richtet sich an Konsumenten und will aufzeigen, was 89 Millionen Ebay-User suchen, kaufen und verkaufen. Das Unternehmen verspricht damit einen Einblick in aktuelle Shoppingtrends.

Anhand von Auktionen und Klicks auf der Website will Ebay künftig Trends erforschen. Alan Marks, Senior Vice President of Global Communication bei Ebay: „Stellen Sie sich vor, dass in den USA jeder User Ebay mitteilt, was er will. Genau das ist es, was bei der Suche auf Ebay passiert. THE INSIDE SOURCE ist ein Ausblick auf Einkauftrends, Popkultur und all das, was Menschen lieben.“

Neben redaktionellen Artikeln soll es im neuen Ebay-E-Magazin auch Analysen und Meinungen von Journalisten geben. THE INSIDE SOURCE ist zudem bei Facebook vertreten, wo Leser an Diskussionen teilnehmen können. Für de redaktionellen Inhalt ist Meredith Barnett verantwortlich, zuletzt Director of Digital Media bei Lifetime Digital.

zurück

(bmw) 10.11.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe