News

Samstag, 27. April 2024

Profilwerkstatt unterstützt Kinderschutzbund


Unter dem Motto „Drei, zwei, eins …Deins!“ hat die Profilwerkstatt, Mannheim, anlässlich ihres 15. Geburtstag eine Online-Auktion gestartet. Ein symbolischer Scheck über 2.500 Euro wurde dem Darmstädter Kinderschutzbund übergeben.

Foto (v.l.n.r.): Profilwerkstatt-Geschäftsführerin Martina Keller und Ulrike Bonitz-Reuss, Vorsitzende des Darmstädter Bezirksvereins des Kinderschutzbundes

Unter den Hammer kam dabei allerlei Liebgewonnenes, von dem sich die Mitarbeiter der Agentur „schweren Herzens“ getrennt haben: Ein Cruiser-Fahrrad wechselte genauso den Besitzer wie eine Nebenrolle in einem Theaterstück, ein Wochenende an der Ostsee und ein Topf voller streng geheimer Kochrezepte. Am Ende lagen rund 1.250 Euro in der Spendenkasse – „die Summe haben wir dann auf 2.500 Euro verdoppelt und dem Kinderschutzbund mit einem symbolischen Scheck überreicht“, erzählt Profilwerkstatt-Geschäftsführerin Martina Keller.

„Die Spende soll zum einen in unsere Beratungsstelle in der Grafenstraße fließen und die Arbeit mit Kindern vor Ort unterstützen“, erklärt Ulrike Bonitz-Reuss, Vorsitzende des Darmstädter Bezirksvereins des Kinderschutzbundes. „Zum anderen hilft uns das Geld bei der Ausbildung von Familienpaten, mit der wir im kommenden Jahr beginnen wollen.“ Als ehrenamtliche Helfer sollen die Familienpaten künftig – kostenlos und niedrigschwellig – für Entlastung direkt in den Familien sorgen und so das Thema Prävention vorantreiben.

„Für den Kinderschutzbund haben wir uns deshalb entschieden, weil wir eine Einrichtung unterstützen wollten, die in der Region verankert ist und Probleme hier vor Ort anpackt“, erzählt Martina Keller weiter. „Außerdem haben viele von uns selbst Kinder, wodurch wir uns mit den Zielen des Kinderschutzbundes einfach gut identifizieren können.“

zurück

(bmw) 06.11.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe