News

Montag, 29. April 2024

Geschäftsführer Johann Plank verlässt bunkverlag


Johann Plank, 48 (Foto), Geschäftsführer für Märkte und Erlöse des Hamburger bunkverlages, verlässt das Unternehmen zum Ende des Jahres 2009. Grund sind unterschiedliche konzeptionelle Auffassungen über die weitere Entwicklung der Medien des Verlagshauses.

Im bunkverlag erscheinen die Lifestyle- und Entertainment-orientierten Printmagazine U_MAG und KULTURNEWS sowie mehrere Internetportale für junge Zielgruppen, die über Live-Events, Musik, Film und Literatur informieren.

Der Literaturwissenschaftler  Plank war seit Gründung des Verlages im Jahr 1994 als Geschäftsführer für Anzeigenakquisition, Vertrieb und Marketing verantwortlich. Verlagsportfolio, Markenprofile der Magazine und die strategische Entwicklung der Titel hat Plank maßgeblich mit gestaltet. In der Medienbranche will er sich jetzt neu orientieren.

Nach Planks Abgang übernimmt der bisherige Anzeigenleiter Helge Löbel die Gesamtleitung, er berichtet an den Verleger Uwe H. Bunk.

zurück

(bmw) 04.11.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe