News

Freitag, 10. Mai 2024

Ab Januar 2010: WELT AKTUELL für die Lufthansa-Fluggäste


Die WELT-Gruppe von der Axel Springer AG, Berlin, bietet ab Januar 2010 exklusiv für Fluggäste der Lufthansa WELT AKTUELL an. Von Montag bis Freitag liefert die 12 Seiten umfassende Zeitung im Tabloidformat ab 16.30 Uhr auf allen innerdeutschen Flügen „das Wichtigste vom Tage“.

Inhaltlich bietet WELT AKTUELL Nachrichten aus Wirtschaft, Politik, Unternehmen, Märkten sowie von den internationalen Finanzplätzen. Dazu gibt es Analysen, Kommentare und exklusive Geschichten direkt aus der integrierten Print- und Online-Redaktion der WELT-Gruppe. Die redaktionelle Verantwortung der Zeitung liegt bei Thomas Schmid, Chefredakteur aller WELT-Titel.

„Wir freuen uns sehr, dass sich die Lufthansa für unser Konzept einer aktuellen, kompakten Nachmittagszeitung entschieden hat. Die Klientel der Geschäftsreisenden deckt sich exakt mit unserer anspruchsvollen Zielgruppe, die wir im Rahmen unserer Premium-Strategie weiter fokussieren möchten“, erklärt Jan Bayer, Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung der WELT-Gruppe/BERLINER MORGENPOST/HAMBURGER ABENDBLATT des Springer Verlages.

Ergänzend Thierry Antinori, Mitglied des Passagevorstands der Deutschen Lufthansa AG, Frankfurt: „Schon heute schätzen unsere Kunden das kostenfreie Angebot von Tageszeitungen an unseren Abfluggates. Mit WELT AKTUELL bieten wir ihnen in Business und Economy Class künftig weitere tagesaktuelle Nachrichten, die sie so nur bei Lufthansa an Bord erhalten.“

Die neue Printausgabe der WELT-Gruppe wird Business und Economy Class-Kunden der Lufthansa mit einer Auflage von täglich rund 30.000 Exemplaren kostenlos zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus ist sie in den Lufthansa-Lounges deutscher Flughäfen in den wirtschaftlich wichtigsten Ballungszentren erhältlich.

zurück

(bmw) 29.10.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe