News

Samstag, 11. Mai 2024

Nordsonne Identity gewinnt Jubi-Magazin der Humboldt-Universität zu Berlin


Die Berliner Identity-Agentur Nordsonne Identity wurde von der Humboldt-Universität zu Berlin (HU Berlin) mit der Art-Direktion des Jubiläumsmagazins ZWEIHUNDERT beauftragt.

Die zweisprachige Publikation  wurde im Rahmen der Feierlichkeiten zum 200-jährigen Bestehen der Universität  am 12. Oktober 2009 in einer Auflage von 4.000 Exemplaren herausgegeben. In dem 100 Seiten umfassenden Magazin ZWEIHUNDERT gratulieren prominente Absolventen der HU zum Geburtstag, erläutern  Wissenschaftler die sechs Gründungsideen der Uni und es werden besondere Projekte des Jubiläumsjahres hervorgehoben.

Ein weiterer Höhepunkt des Magazins ist die Foto-Strecke Hidden  Places des Berliner Fotografen Jens Bösenberg, der verborgene und  skurrile Plätze des HU-Campus festgehalten hat. Auf sechs Doppelseiten  werden Orte wie das Menzel-Dach im HU-Hauptgebäude, der Windkanal in  Berlin-Adlershof und die Alte Schmiede in Berlin-Mitte abgebildet.  Bösenberg hat auch die Installationen der Set-Designerin Annika Lischke aufgenommen; die Designerin visualisierte eigens für ZWEIHUNDERT jede der sechs Gründungsideen mit einer Mini-Installation.

Herausgeber des Magazins ist Prof. Dr. Dr. h.c. Christoph Markschies, Präsident der Humboldt-Universität zu Berlin. Die weiteren Verantwortlichen sind Constanze Richter, Referat HU200; die Redaktion wurde von Sabrina Schulze geführt. Die Agentur Nordsonne Identity hatte sich im Pitch um den Kommunikationsetat des HU-Jubiläums im Frühjahr 2009 durchsetzen können und betreut die Universität bei einer Vielzahl an Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen der Feierlichkeiten in 2009 und 2010.

Das Jubiläumsmagazin ZWEIHUNDERT ist für Freunde und Förderer der Universität sowie deren Lehrende und Wissenschaftler. Darüber hinaus wird das Magazin auch an Studierende und Interessierte kostenlos verteilt.

 

zurück

(bmw) 22.10.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe