News

Mittwoch, 08. Mai 2024

Infinity-Automobilmarkenmagazin ADEYAKA wird zunehmend internationaler


ADEYAKA, das mehrfach preisgekrönte Markenmagazin des japanischen Premium-Herstellers Infiniti, schreibt eine internationale Erfolgsgeschichte. Das von dem Reutlinger CP-Agentur köckritzdörrich produzierte Magazin war ursprünglich für Europa konzipiert und in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch verlegt. Ab sofort erscheint es nicht nur in Kanada, sondern auch auf Russisch und Arabisch.

Im Oktober erscheint die vierte Ausgabe pünktlich zur Eröffnung des ersten Infiniti-Centers in Deutschland - in Hamburg. „Wir freuen uns, dass unser Magazin innerhalb der weltweiten Infiniti-Organisation so großen Anklang gefunden hat, dass nun auch weitere Länder das Konzept für ihre Märkte übernehmen", sagt Berthold Dörrich, Geschäftsführender Gesellschafter der Agentur köckritzdörrich. Das Konzept von ADEYAKA sei von vorneherein so angelegt worden, dass es für eine kosmopolitische Zielgruppe in vielen Ländern attraktiv ist, ergänzt Michael Köckritz, Kreativgeschäftsführer der Agentur. „Insofern ist es nur konsequent, dass ADEYAKA in weiteren Ländern eingesetzt wird und so international ein einheitliches Markenbild vermittelt."

Die Ausweitung des erfolgreichen Magazinkonzeptes über Europa hinaus ist für Infiniti ein logischer Schritt: „Als global tätiger Premium-Hersteller ist es für uns selbstverständlich, dass wir unser Markenbild über alle Märkte hinweg konsistent halten und dabei gleichzeitig nach Möglichkeiten suchen, weltweite Synergien im Marketingbereich zu nutzen", so Andreas Sigl, General Manager Global Brand Innovation. ADEYAKA hat seit seiner Erstausgabe höchste Anerkennung innerhalb der gesamten Infiniti-Organisation gefunden. Dass wir dieses Konzept mit unserer Agentur köckritzdörrich nun auf weitere Länder ausweiten, ist deshalb nicht nur konsequent, sondern auch sehr effizient: mit ADEYAKA können wir ein erfolgreiches Konzept weltweit adaptieren."

Neben der Printausgabe ist auch die Online-Ausgabe des Magazins, E-ADEYAKA, inzwischen auf Russisch verfügbar.

 


 

zurück

(bmw) 16.10.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe