News

Dienstag, 07. Mai 2024

Singapore Airlines hebt mit Sapient ab

Die Münchner Agentur Sapient Interactive betreut ab sofort den globalen Relaunch der Singapore-Airlines-Website. Der Hauptfokus liegt dabei in der Entwicklung durchgängiger Digital-Commerce-Dienste für die Fluglinie.

Neben der Kreation einer starken Online-Marken-Identität beinhaltet der Auftrag auch eine hochleistungsfähige Technologie-Lösung, die darauf abzielt, die bestmögliche User-Experience für Singapore Airlines-Kunden zu bieten.

Die neue Website soll den Kunden einen schnelleren, intuitiver zu bedienenden und benutzerfreundlicheren Online-Kanal zur Verfügung stellen. Um dies zu erreichen, hat Sapient den Buchungs-Prozess gestrafft. Kunden können nun Tickets und andere mit ihrer Reise zusammenhängende Angebote in einem einzigen Prozess buchen. Ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit von Sapient wird darüber hinaus sein, Kunden eine differenzierte Online-Erfahrung zu ermöglichen. Kernelemente sind hier vielfältige Self-Service-Features und andere Funktionen, die gleichermaßen neue Besucher der Website als auch Mitglieder von KrisFlyer, Singapore Airlines Vielfliegerprogramm, ansprechen sollen.

Darüber hinaus wird die Agentur für die globalen Webseiten von Singapore Airlines eine maßgeschneiderte Technologie-Lösung entwickeln. Die auf einer serviceorientierten Architektur basierende Lösung soll Singapore Airlines langfristige Flexibilität gewähren, um sich dynamisch auf veränderte wirtschaftliche Anforderungen anpassen zu können.

Nigel Vaz, Vice President und Head of Europe Sapient Interactive, kommentiert: „Wir sind begeistert, mit einer der weltweit führenden Fluggesellschaften arbeiten zu dürfen. Die neue Website wird die kundenzentrierte Ausrichtung von Singapore Airlines stärken und einen wichtigen Vertriebskanal für die Zukunft eröffnen. Singapore Airlines nimmt einen Spitzenplatz in der Branche ein. Die von uns zu entwickelnde Website wird dazu beitragen, diese Position beizubehalten. Die Entscheidung von Singapore Airlines für Sapient bestätigt unsere Fähigkeit, Strategie, Design und Technologie-Know-how zusammenzuführen, um für unsere Kunden gewinnbringende Erfahrungen zu schaffen."

Als Singapore Airlines im Jahre 1972 gegründet wurde, betrieb die Airline eine Flotte von zehn Flugzeugen, die knapp 22 Städte in 18 Ländern bediente – von denen die meisten in Asien lagen. Nach eigenen Angaben ist heute SIA international als weltweit führende Airline anerkannt und betreibt eine moderne Flotte von mehr als 100 Flugzeugen. Sie fliegt zusammen mit den Tochtergesellschaften Singapore Airlines Cargo und SilkAir ingesamt 103 Städte in 41 Ländern an.

 

zurück

(bmw) 16.10.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe