News

Sonntag, 28. April 2024

hagebau Fachgruppe launcht DACH-JOURNAL


Die hagebau Fachgruppe Dach + Fassade Fachhandel, Soltau, hat in Zusammenarbeit mit der Kölner Agentur sence das Kundenmagazin DACH-JOURNAL gelauncht.

Das neue Magazin will einen umfassenden Überblick über die kreativen Konstruktionen in allen Varianten bieten. Darüber hinaus informiert das 50 Seiten umfassende DACH-JOURNAL über die Möglichkeiten der Wohnraumnutzung unter dem Dach und stellt Lösungen zur Energiegewinnung und Wärmedämmung vor.

Viel Wert wurde bei der Produktion auf Emotionalität gesetzt, die durch die vielen Bilder mit einer eigenen Bildsprache untermauert wird. Mit den vielen Beispielen präsentiert das DACH-JOURNAL den Hausbesitzern nicht nur Lösungen und Produkte, sondern will auch vor allem fundiertes Basiswissen mit vielen zusätzlichen Informationen rund um das „Dach über dem Kopf“ vermitteln. In kleinen Geschichten werden die Hintergründe einzelner Produkte und Bauweisen veranschaulicht. Ein Farbleitsystem führt durch die drei Themenbereiche Schutz & Schönheit, Licht & Luft sowie Technik & Komfort und dient zur Übersichtlichkeit und Leseorientierung.

„Wir wollen Lust auf ein hochwertiges Dach wecken“, sagt Detlef Schreiber, Verkaufsleiter Dach + Fassade Fachhandel, über die Neuerscheinung, die allen 107 Fachhändlern ihren Profikunden zur Verfügung stellen können: „Mit diesem hochwertigen Beratungsinstrument können die Handwerker dem Hausbesitzer neue Möglichkeiten aufzeigen und somit zusätzliche Nachfrage schaffen. Für den Händler stelle das DACH-JOURNAL eine wichtige Kundenbindungsmaßnahme dar.“
Das DACH-JOURNAL hat eine Auflage von 35.000 Exemplaren und soll künftig alle zwei Jahre erschienen.

zurück

(bmw) 14.10.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe