News

Samstag, 27. April 2024

WEKA betreut RINGFOTO-Kundenmagazin


Die WEKA Media Publishing GmbH, Poing, kooperiert mit Fotoverbund RINGFOTO, Fürth, und ist ab Januar 2010 für das offizielle Kundenmagazin zuständig.

Bereits seit einigen Jahren publiziert RINGFOTO seine regelmäßig erscheinende Kundenzeitschrift FOTOFUN, die bei einem Großteil der 1.700 Ringfoto-Vertragshändlern kostenlos für Kunden ausliegt. Ab Januar 2010 übernimmt WEKA die Betreuung des Magazins. Dies umfasst Redaktion, Layout, Herstellung und Versand an die angeschlossenen Einzelhändler. Das Kundenmagazin wird ab 2010 in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift COLORFOTO, dem Profi-Magazin für digitale Fotografie aus dem Hause WEKA, erscheinen und in RINGFOTO-MAGAZIN umbenannt.

„Das neue RINGFOTO-MAGAZIN wird sich nicht nur optisch vollkommen neu und sehr hochwertig präsentieren, sondern wird auch inhaltlich ein echtes Kundenmagazin sein. Es liefert dem Leser neben aktuellen Markttrends und Neuheiten aus dem Fotobereich hochwertige und fundierte Tests aus der COLORFOTO TESTfactory, Fotoworkshops und stellt auch die Dienstleistungen und das Service-Know-how der RINGFOTO-Händler vor", so Anja Deininger, Leitung Redaktion & Creation Corporate Publishing & Media Services von WEKA.

Ab Januar 2010  wird das Magazin monatlich erscheinen. Die erste Ausgabe ist mit circa 60.000 Exemplaren geplant. Interessierte Kunden erhalten jeden Monat bei ihrem RINGFOTO-Fachhändler das kostenlose Magazin, das spannende Themen, fundierte Kaufberatungen, Expertenwissen und direkt umsetzbare Tipps beinhalten soll.

„Durch die professionelle redaktionelle Zusammenarbeit mit den Experten von COLORFOTO werden wir in der inhaltlichen Kompetenz ein für ein Kundenmagazin extrem hohes Niveau erreichen und dabei in klarer und verständlicher Weise die Leser ansprechen. Fotoprofis bieten praxisnahe Informationen, die jeder einsetzen kann und plaudern aus dem Nähkästchen", bekräftigt Richard Spitz, Leitung Sales Corporate Publishing & Media Services von WEKA.

Claudia Endres, Marketingleiterin von RINGFOTO: „Mit der Kooperation mit WEKA und dem neuen RINGFOTO-MAGAZIN gehen wir einen weiteren Schritt in Sachen Kunden-Händler-Bindung und stärken auf diese Weise das RINGFOTO Markenkonzept, dem ein unverwechselbarer, einheitlicher Außenauftritt zu Grunde liegt, um die Größe und Fachkompetenz der RINGFOTO-Gruppe zu demonstrieren. Ein eigenes Kundenmagazin, das unser Sortiment und die Dienstleistungen unserer Händler kompetent präsentiert, ist dafür ein ideales Medium."

zurück

(bmw) 14.10.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe