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Dienstag, 07. Mai 2024

ABW relauncht O2-Magazin CAN DO


Mit neuem Konzept und neuem Outfit präsentiert sich das neue E-Magazin CAN DO im Netz. Die Münchener Agentur ABW relaunchte das interaktive Magazin von Telefónica O2 Germany, München.  Die Betreuung des Magazins gewann die Agentur vor wenigen Monaten in einem Pitch.

Die Münchener überzeugten das zum spanischen Telefónica-Konzern gehörende Telekommunikationsunternehmen mit einem integrierten Kundenmedien-Paket aus multimedialer Online-Plattform und mobilen Inhalten. „Die Idee liegt darin, mit smartem Content mehrere Kanäle zu bedienen, daher umfasst das Paket neben E-Magazin und Mobile-Mag auch Vodcast, Podcast, 2.0-Artikel, Pdf-Story sowie als zusätzliches Angebot Print on Demand“, erklärt Klaus Ehrl, ABW-Geschäftsführer Kreation/Ideen. „Auf diese Art entstehen Kundenmedien, die ideal auf Kundenwünsche und –nutzungserwartungen eingehen“.

Das neue interaktive CAN DO E-Magazin bietet „intelligenten“ Content  in verschiedenen Formaten an, wie zum Beispiel als Pdf zum Download und Vodcast. Um den Content noch stärker zu betonen, wurde ein Direkteinstieg zu den Artikeln gewählt. Damit hat ABW bewusst auf Editorial oder Titelseiten zum Blättern verzichtet. Durch eine übersichtliche Navigation, auf der linken Seite werden die Artikel kurz angeteasert, sodass jeweils der angeklickte Artikel auf der rechten Seite  durch verschiedene Perspektiven/Artikel dem Leser näher gebracht werden.

Schon durch den optischen Aufbau, ähnlich einer Microsite, wird thematisch das mobile Internet als Anwendung der Zukunft ins Zentrum gerückt. CAN DO-Abonnenten erhalten den Link zum Magazin via Link. Darüber hinaus wird in einer Vertriebskampagne unter den 15 Millionen O2-Kunden das neue Magazin bekannt gemacht.

ABW verantwortet das Konzept, Layout und die Redaktion des multimedialen Magazins. Das neue CAN DO erscheint künftig vier Mal jährlich.

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(bmw) 07.10.2009

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