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Samstag, 18. Mai 2024

Erste Auszeichnung von Geschäftsberichten deutscher Familienunternehmen


Die Frankfurter ergo Kommunikation hat gemeinsam mit der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PKF Fasselt Schlage Lang und Stolz, Duisburg, den PRIVATE PUBL!C AWARD ins Leben gerufen.

Unterstützt werden ergo und PKF durch die renommierte Partner wie Morgan Stanley Bank, Roland Berger Strategy Consultants und das HANDELSBLATT. Im Rahmen von PRIVATE PUBL!C werden erstmals die besten Geschäftsberichte der 240 umsatzstärksten deutschen Familien- und Stiftungsunternehmen, die nicht an der Börse notiert sind, ausgezeichnet.

Die Preisverleihung findet am 26. Oktober 2009 in Frankfurt am Main statt. Insgesamt werden sechs Auszeichnungen in den Kategorien Gesamtsieger, Beste Sprache, Beste Gestaltung und Beste Corporate Governance- Kommunikation verliehen.

Die Sieger wurden anhand eines detaillierten Kriterienkatalogs und dem Votum einer hochkarätigen Jury ermittelt. Die Juroren sind: Dr. Martin Fasselt (Partner bei PKF Fasselt Schlage Lang und Stolz), Dr. Lutz Raettig (Aufsichtsratsvorsitzender Morgan Stanley Bank AG), Torsten Oltmanns (Partner und Global Marketing Director Roland Berger Strategy Consultants), Dr. Katrin Stefan (Lehrbeauftragte der Zeppelin Universität), Klaus Bietz (Klaus Bietzvisuelle Kommunikation) und Andreas Martin (Partner und Mitglied der Geschäftsführung ergo Kommunikation).

Begleitet wird der PRIVATE PUBL!C AWARD von der ersten umfassenden Studie zur Wirtschafts- und Finanzkommunikation deutscher Familien- und Stiftungsunternehmen. Die Studie basiert auf der Auswertung der Geschäftsberichte anhand transparenter Kriterien sowie einer Umfrage, an der sich 42 Unternehmen beteiligten. Sie wird ebenfalls am 26. Oktober 2009 veröffentlicht.

„Familienunternehmen erstellen zum Teil hervorragende Geschäftsberichte“, sagt Andreas Martin, Mitglied der Geschäftsführung von ergo Kommunikation, „doch bislang fehlte ein Format für die vergleichende Bewertung von Inhalt, Sprache, Gestaltung und Nutzerfreundlichkeit, das zugleich auf die besondere Situation der nicht börsennotierten Unternehmen Rücksicht nimmt.“  Diese Lücke soll jetzt PRIVATE PUBL!C schließen.

Weitere Informationen unter www.private-public-award.de

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(bmw) 07.10.2009

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