News

Dienstag, 07. Mai 2024

MTU Onsite Energy zeigt Next Generation Power im Web

MTU Onsite Energy, ein Spezialist für dezentrale Energieanlagen und Tochter der Tognum-Gruppe mit Hauptsitz in Friedrichshafen,  präsentiert seine Dieselgeneratoren-Produkte der neuen Generation mit einer eigenen Microsite. Verantwortlich für Konzept und Umsetzung der Website sind die digitalen Spezialisten von Publicis PRO bei P//MOD in Erlangen.

Um die Innovations- und Technologieführerschaft des Unternehmens zu unterstreichen, hat P//MOD Erlangen bei der Konzeption und Umsetzung der www.next-generation-power.mtu-online.com erstmals ein Augmented Reality Element eingesetzt: Gleich auf der Startsite können sich User, die an ihrem PC oder Mac eine Webcam aktiviert haben, mittels eines Markers die Produkte ganz plastisch anschauen, bewegen und über Hotspots die technischen Features und Vorteile der besonders innovativen Elemente der neuen Dieselgeneratoren von MTU Onsite Energy entdecken.

Mit der Microsite will MTU Onsite Energy ganz gezielt den weltweiten Vertrieb seiner neuen Dieselgeneratoren-Produkte unterstützen. Die Erlanger haben sie deshalb als Landing-Page zur moderierten Weiterleitung konzipiert. Der User kann sich dort nicht nur über die Produkte und ihre technischen Features informieren, mit der Maus drehbaren 3-D-Modell kann er sich darüber hinaus auch die vorgestellten Produktserien von allen Seiten anschauen. Vor allem aber wird er über Links direkt in das entsprechende Lieferprogramm auf der globalen Website von MTU Onsite Energy weitergeleitet. Außerdem hat er die Möglichkeit, sich für einen E-Mail-Reminder anzumelden, über den er via Mail Informationen über zukünftige Produktlaunches, Erweiterungen und Neuigkeiten im Programm erhalten kann.

Verantwortlich für die neue Website sind bei Tognum Walter Scherg, Leiter Marketingkommunikation & Distributionsentwicklung; und Hubert Amann, Manager Marketingkommunikation. Bei P//MOD hat ein Team um Business Director Klaus-Stefan Maurer und Creative Director Falk Sniegocki mit Ariane Winter, Konzept und Screendesign; Florian Hofmann und Holger Volk, Development, die Website konzipiert und umgesetzt.

zurück

(bmw) 07.10.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe