News

Dienstag, 07. Mai 2024

DSV AKTIV frischt getunt in die Saison


Pünktlich zur beginnenden Ski-Saison präsentiert sich das DSV AKTIV SKI & SPORTMAGAZIN im neuen Outfit. Das Magazin, dass die Motor Presse Stuttgart im Auftrag des Deutschen Skiverbands (DSV) und den Freunden des Skisports (FdS) produziert.

Das Logo und die Titelgestaltung sowie das gesamte grafische Konzept und die Dramaturgie des Blattes wurden komplett überarbeitet. „Unser Ziel war es, das faszinierende Thema Wintersport noch besser zu inszenieren und durch opulente Bilder, einer Bündelung der Ski-Tests und durch packende Reisereportagen aufzuwerten“, sagt Motor Presse Stuttgart-Verlagsleiter Adi Kemmer.

Nach Verlagsangaben ist das Magazin mit einer verbreiteten Auflage von rund 203.000 Exemplaren Marktführer unter den Ski- und Wintersport-Magazinen.

Im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe steht der DSV-skiTEST, der nach DIN-Norm und mit mehreren Testgruppen ermittelt wurde. Insgesamt 41 Modelle – 22 Race- und 13 Allroundcarver sowie sechs weitere trendige und breite Ski – wurden für die Oktober-Ausgabe in Zusammenarbeit mit der Deutschen Sporthochschule Köln getestet. Eine große Kaufberatung soll den Lesern darüber hinaus helfen, den richtigen Ski zu finden. Eine Reportage über das Traumziel Vancouver, wo 2010 die olympischen Alpin-Wettbewerbe stattfinden, und ein Check der zehn besten Frühwinterziele in den Alpen ergänzen das vielfältige redaktionelle Angebot.

zurück

(bmw) 07.10.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe