News

Sonntag, 19. Mai 2024

Hubert Burda Media übernimmt BurdaYukom vollständig


Die Münchner Hubert Burda Media hat mit Wirkung zum 1. Oktober 2009 die Gesellschafteranteile an dem CP-Verlag BurdaYukom von Manfred Hasenbeck (Foto) vollständig übernommen.

Damit ist Hubert Burda Media alleiniger Gesellschafter des Corporate Publishing-Dienstleisters.  Mit der Übernahme der 25 Prozent von Manfred Hasenbeck investiert der Konzern weiter in eines seiner strategischen Wachstumsfelder. Alleine in Deutschland erzielt die CP-Branche einen Jahresumsatz von zirka fünf Milliarden Euro und wächst seit vielen Jahren kontinuierlich im zweistelligen Bereich.

Manfred Hasenbeck steht der BurdaYukom nach seinem späteren Ausscheiden aus der Geschäftsführung weiterhin als aktiver Berater zur Seite. Er hatte 1994 die Yukom Mediengruppe gegründet, die 2003 in das Unternehmen Hubert Burda Media integriert wurde.

Die BurdaYukom ist mit mehr als 40 Objekten Marktführer der deutschen Business-Kommunikation. Zu den Kunden des crossmedial aufgestellten CP-Dienstleisters gehören große Unternehmen aus allen werberelevanten Branchen wie etwa die Deutsche Post, MAN, Henkel, AUDI, Edeka oder Microsoft. Die journalistischen Publikationen der Burda Yukom wurden in den vergangenen Jahren mit 47 Auszeichnungen geehrt. So wird zum Beispiel der interaktive digitale Geschäftsbericht für die Audi AG Ende 2009  mit dem begehrten Red Dot Design Award ausgezeichnet.

zurück

(bmw) 05.10.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe