News

Samstag, 18. Mai 2024

Profilwerkstatt gewinnt Landwirtschaftliche Rentenbank


Die Profilwerkstatt vermeldet die Frankfurter Landwirtschaftliche Rentenbank, Förderbank für das Agribusiness, als neuen Kunden. In einer Kooperation mit der Kölner Gestaltungsagentur Sequoia Media erstellen der Darmstädter CP-Dienstleister für B-to-B-Kommunikation künftig das Magazin AGRIBIZZ für die Rentenbank, die mit einer Bilanzsumme von 78,6 Milliarden Euro zu den bundesweit 20 größten Banken gehört.

Bereits im September 2009 ist die erste Ausgabe in einer Auflage von 10.000 Exemplaren erschienen. Das 24 Seiten umfassende Magazin wird künftig vierteljährlich erscheinen. Die Profilwerkstatt verantwortet die Redaktion, Projektmanagement und Konzeption des Magazins.

„Besonders reizt uns an diesem Projekt die Herausforderung, die verschiedenen Zielgruppen des Magazins unter einen Hut zu bringen: Banker, Landwirte, Politiker, aber auch Pressevertreter und Verbände möchten wir mit den Inhalten von AGRIBIZZ gleichermaßen ansprechen“, erläutert Markus Jordan, Redaktionsleiter bei der Profilwerkstatt.

Das Magazin ist aus der Perspektive der Kunden konzipiert, sodass die Themenwelten mit den Lebenswelten der Leser sich decken sollen. „Je stärker sich die Beiträge an den Interessen der Leser orientieren, desto eher lassen sich diese auch auf das Magazin ein“, erklärt Jordan weiter. Das neue Magazin steht für High Performance im Agribusiness, soll Lösungen aufzeigen und inspirieren. Dafür gelte es nicht nur, Branchen-Know-how zusammenzutragen, sondern auch einen Blick über den Tellerrand zu werfen: Stimmen von außerhalb, zum Beispiel von Wissenschaftlern, sollen neue Sichtweisen einbringen.

Die von der Profilwerkstatt in die Texte eingebrachte journalistische Kompetenz und eine emotionale Bildsprache durch Sequoia Media sollen den Zugang zu den teils komplexen Themen erleichtern. „Außerdem lebt AGRIBIZZ von ebenso verständlichen wie erhellenden Infografiken“, erklärt der Profilwerkstatt-Redaktionsleiter.

Das Magazin soll die Rentenbank als kompetente Förderbank für das Agribusiness positionieren und gleichzeitig Transparenz, Glaubwürdigkeit und Dialogbereitschaft signalisieren.

Pünktlich zur Food & Beverage-Messe Anuga in Köln, vom 10. bis 14. Oktober 2009, wird das erste AGRIBIZZ-Sonderheft für die Ernährungswirtschaft in einer Auflage von zirka 6.000 Exemplaren erscheinen. Die Ausgabe wird auf der Messe ausliegen und ist am Stand der Landwirtschaftlichen Rentenbank erhältlich.

zurück

(bmw) 05.10.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe