News

Sonntag, 19. Mai 2024

Europcar ernennt neuen Geschäftsführer Vertrieb und Marketing


Dr. Bernd Schmaul, 42 (Foto), ist ab 1. November 2009 zum neuen Geschäftsführer Vertrieb und Marketing für die deutsche Ländergesellschaft von der Europcar Autovermietung GmbH, Hamburg, ernannt worden.

Er verantwortet künftig als Chief Commercial Officer in der Geschäftsführung für die Bereiche Marketing, Sales und Customer Relationship Management. Zur Geschäftsführung von Europcar Deutschland gehört ferner Roland Keppler, der zum 1. März 2009 dieses Jahres den Vorsitz der Geschäftsführung der deutschen Ländergesellschaft übernommen hat.

Schmaul kommt ebenso wie Keppler von TUIfly, wo er die vergangenen zwei Jahre als Mitglied der Geschäftsführung bis Oktober 2009 die kommerziellenVermarktungsaktivitäten der Fluggesellschaft verantwortet hat. Der Diplom Physiker und promovierte Betriebswirt war zuvor im Lufthansa-Konzern in verschiedenen Funktionen tätig.

Durch die Benennung eines neuen Chief Commercial Officer sollen Vertrieb und Markenauftritt von Europcar gestärkt werden. „Europcar steht für erstklassigen Service und eine hochwertige Fahrzeugflotte. Für unsere langfristige Positionierung an der Spitze des deutschen Marktes müssen wir diese Vorteile von Europcar unseren Kunden noch deutlicher kommunizieren und erlebbar machen“, erklärt Roland Keppler.

Dieter Neuhäusser, Geschäftsführer der Europcar Autovermietung GmbH, verlässt zum 1. Oktober 2009 das Unternehmen. Er war mehr als dreizehn Jahre bei Europcar Deutschland tätig. Neuhäusser kam von der Volkswagen AG und übernahm die Position Human Resources Director von Europcar Deutschland im November 1996. Im Januar 2001 wurde er zum Geschäftsführer bestellt und übernahm zusätzlich die Verantwortung für die Bereiche Finance und Information Technology. Er hat in erheblichem Maß mit dazu beigetragen, dass sich das 1927 in Hamburg gegründete Unternehmen zu  einem der größten Autovermieter weltweit entwickelte.

zurück

(bmw) 30.09.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe