News

Sonntag, 19. Mai 2024

Deepblue baut neues Shopping-Portal MEA für OTTO auf


Im Pitch um den Aufbau der Online-Shopping Plattform MEA des Hamburger Distanzhändlers OTTO hat die Agentur deepblue networks AG, Hamburg, den Zuschlag erhalten.

OTTO MEA ist ein Multichannel-Konzept für moderne Frauen zwischen 38 und 58 Jahren, dass demnächst online gehen soll. Auf der Site erhält „die Zielgruppe differenzierte Mode- und Lifestyle-Beratung und Produktempfehlungen, die das positive Lebensgefühl der Modern Ager widerspiegeln“, heißt es offiziell. Mea soll dabei für Mode, Emotionen Ambiente stehen und die jung gebliebene und selbstbewusste Frau ansprechen.

Deepblue entwickelt für OTTO MEA ein Onlinekonzept, das die Marke MEA langfristig nicht in erster Linie über Sortiment oder die Leistungsfähigkeit des Shop-Interfaces, sondern über die emotionale Attraktivität und Bindungskraft für die Zielgruppe und ein markenspezifisches Leistungsprofil differenziert. Die ausgeprägte Beratungsambition soll über verschiedene Tools und Specials, aber auch im Produktsortiment selbst eingebracht werden. Eigenständige Specials ermöglichen funktionales Shopping für die Kundin, zum Beispiel durch „Shoppen nach Lust und Laune", in dem Inspiration und Gefühle die Produktauswahl intuitiv bestimmen.

Mit einer unterhaltsamen und interaktiven Stylingberatung für verschiedene Figur- und Farbtypen soll es gelingen, nicht nur relevante Beratung für Mode und Wohnaccessoires als Mehrwert für die Kundin zu generieren, sondern auch Verbundverkäufe und Abverkauf zu steigern. Das Konzept setzt auf Inspiration und Beratung zu verschiedenen Einstiegen in das Produktsortiment, zum Beispiel über Anlässe, Trends, Farben oder Kombinationen.

Als Multi-Channel Konzept bringt MEA vier Mal jährlich einen 204 Seiten umfassenden Katalog heraus.

zurück

(bmw) 05.10.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe