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Sonntag, 19. Mai 2024

Maggi inszeniert das perfekte Dinner über iPhone Applications


Einen besonderen Service für die Hobby-Köche unter den iPhone-Nutzern bietet ab sofort Maggi, Frankfurt, an. Durch eine neue Applictations mit der MAGGI EIERUHR sollen Pasta oder Braten auf den Punkt genau gelingen. Die vier Applikationen für ihren Kunden entwickelte die Kommunikationsagentur Proximity Germany, Hamburg.

Die Idee war, ein Tool mit realem Mehrwert für die Küche und den täglichen Gebrauch zu entwickeln, die einfach zu bedienen ist und in ihrem haptischen Layout dem Look and Feel einer echten Eieruhr entspricht.

Während Proximity Germany die Entwicklung, Konzeption und das Layout verantwortete, erfolgte die technische Umsetzung durch Adgame-Media, Hannover.

Der „patente Küchenhelfer“ ist die erste von insgesamt vier iPhone-Applikationen für den langjährigen Kunden Maggi, die innerhalb der nächsten Monate in regelmäßigen Abständen erscheinen werden.

Der nützliche „Web 2.0“-Küchenhelfer ist auf das Wesentliche reduziert und lässt sich über den Touchscreen mit dem Finger „aufziehen“. Einfach aufdrehen und auf die gewünschte Zeit einstellen. Ist diese abgelaufen, klingelt das iPhone.

Im März dieses Jahres hatte Proximity Germany mithilfe eines umfangreichen White Papers den MYTHOS IPHONE erkundet und konkrete Handlungsempfehlungen für Werbung und Marketing abgeleitet. Seit dem wurden bereits zahlreiche Applikationen entwickelt und realisiert.

„Die MAGGI EIERUHR ist eine ebenso praktische wie markenaffine Application, die die Marke auf einem innovativen Channel in ihrem ‚natürlichem Umfeld‘ erlebbar werden lässt.“ sagt Michael Schipper, CEO Proximity Germany.

Die Applikation ist ab sofort kostenlos im App Store erhältlich.

 

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(bmw) 29.09.2009

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