News

Samstag, 04. Mai 2024

Albert Bauer Digital gewinnt TUI aqtiv Internet-Etat


Die Hamburger Agentur Albert Bauer Digital gewinnt nach den Projektaufträgen für die Karriereseiten der Gerhard D. Wempe KG und der EDEKA Gruppe nun auch den Etat für die Seite der TUI aqtiv GmbH, Hannover.

Der konzerneigene Personaldienstleister von TUI Deutschland wurde im Jahr 2003 – auf dem Höhepunkt einer Reiseflaute und eines darauf folgenden Sparprogramms – gegründet, um für einen möglichen Buchungsschub gerüstet zu sein. Jetzt will sich das Unternehmen als Ansprechpartner für touristische Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal im Web präsentieren, denn die deutsche Reisebranche blickt trotz der Wirtschaftskrise optimistisch in die Zukunft.

Hauptaufgabe des von Albert Bauer Digital entwickelten zukünftigen Angebotes ist die Ansprache von Unternehmen der Touristikbranche und geeigneten Bewerbern. So dient die Website als zentrale Anlaufstelle mit dem Ziel, hochqualitative Kontakte zu generieren. „Mit der Ansprache von zwei  Zielgruppen innerhalb eines Angebots soll der TUI aqtiv-Website ein anspruchsvoller inhaltlicher Spagat gelingen“, erläutert Toralf Feuchtenhofer, Leiter Albert Bauer Digital, die Aufgabenstellung. „Da sowohl potenzielle Kunden als auch qualifizierte Arbeitssuchende das Angebot ansteuern, müssen die angebotenen Informationen gleichermaßen überzeugen und begeistern.“ Von zentraler Bedeutung ist dabei das Grundverständnis für die unterschiedlichen Bedürfnisse beider Zielgruppen.

André Aue, Geschäftsführer der TUI aqtiv GmbH : „Bei unserem Angebot handelt es sich um einen echten Einstieg in die World of TUI – mit interessanten, spannenden und herausfordernden Jobs in der Reisebranche. Dieses Einstiegsszenario soll die Website widerspiegeln.“ Aus diesem Grund plant Albert Bauer Digital eine Integration des starken Markenabsenders TUI in das Design und legt den inhaltlichen Fokus auf eine plakative und ansprechende Herausstellung der partnerschaftlichen Vermittlerrolle, die TUI aqtiv gegenüber Unternehmen und Bewerbern einnimmt.

Albert Bauer Digital versteht sich als Schnittstellenprofi, der die Themen E-Recruiting und Arbeitgebermarkenbildung sowohl unter Personal- als auch Markensicht betrachtet“, sagt Feuchtenhofer. „Dadurch sind wir in der Lage, uns in die unterschiedlichen Anforderungsprofile einzudenken und unsere E-Recruiting-Kompetenzen in allen Bereichen des Internets auszuspielen.“
 

zurück

(bmw) 09.10.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe