News

Sonntag, 19. Mai 2024

BB&K entwickelt neue Internetpräsenzen für SGBDD und Raab Karcher

Nachdem die Raab Karcher Baustoffe GmbH im vergangenen Jahr in Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD), Frankfurt, umfirmierte, wurde die New Media-Agentur Bassier, Bergmann & Kindler (BB&K), Ludwigsburg, mit der Entwicklung einer Corporate Website für das neue Unternehmen, sowie mit der Überarbeitung der Internetpräsenz der bekanntesten Unternehmensmarke Raab Karcher beauftragt. Beide Auftritte sind nun gelauncht worden und gewähren den Nutzern einen transparenten Blick auf Unternehmensstruktur und Geschäftsfelder der SGBDD.

Ziel bei der Erstellung einer Corporate Website für die SGBDD war es in erster Linie, dem Unternehmen im Internet ein eigenes Profil zu verleihen. Dazu sollte der Auftritt die Unternehmensstruktur der SGBDD nachvollziehbar und klar kommunizieren. Durch die gut strukturierte Navigation finden Nutzer unter www.sgbd-deutschland.com nun auf schnellstem Wege zu den wichtigsten Unternehmensdaten. Alle Marken des Unternehmens werden jeweils mit einem Kurzprofil vorgestellt. Dieses Angebot ist mit einem Standortfinder gekoppelt, der die umgehende Suche nach einer nahegelegenen Niederlassung ermöglicht sowie eine Filterfunktion nach benötigten Geschäftsfeldern beinhaltet. Weitere Angebote des Auftritts sind Informationen aus den Bereichen Karriere und Presse.

Relaunch des Karcher-Auftritts

Der Relaunch des Raab Karcher-Auftritts unter www.raabkarcher.de Neben der Neuentwicklung eines Auftritts für die SGBDD, wurde auch die Internetpräsenz ihrer bekanntesten Marke Raab Karcher vollständig überarbeitet.

Tonalität, Funktionalität und Design wurden den kommunikativen Anforderungen der Marke entsprechend angepasst. Im Fokus stehen vor allen Dingen Nutzer- und (Profi-)Kundenansprüche, die nun bedient werden: Über die Navigation ist ein direkter Einstieg in die verschiedenen Geschäftsfelder, samt Produkten, Terminen, Services und Ansprechpartnern möglich. Darüber hinaus sollen Informationen zu Unternehmenshistorie und -philosophie das Markenbild stärken.

Transparenz durch Verknüpfung

Obwohl die Auftritte auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens individuell zugeschnitten wurden, ist die Verwandtschaft beider Webseiten optisch und funktionell sichtbar. Damit wird die Verknüpfung der Marke Raab Karcher mit der Muttergesellschaft SGBDD für den Nutzer leichter nachvollziehbar und der Anspruch des Kunden nach größtmöglicher Transparenz im Internet realisiert.

BB&K betreut als Lead-Agentur Kunden wie Porsche und Sal. Oppenheim. Als zweitgrößte deutsche E-Learning-Agentur konzipiert und entwickelt BB&K Trainings unter anderem für E.ON, Porsche, Volkswagen, O2 oder Hugo Boss. Weitere Kunden sind unter anderem Deutsche Bank, Moët Hennessy, Haniel, McKinsey und Immobilienscout24.

zurück

(bmw) 24.09.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe