News

Montag, 06. Mai 2024

Mit neuem Name und neuem Konzept – THE MINI INTERNATIONAL


Pünktlich zur diesjährigen IAA in Frankfurt (15. bis 22. September 2009) präsentiert die BMW AG (Mini Brand Management), München, ihr frisch relaunchtes MINI Magazin. Im Vorfeld hatte im letzten Jahr Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, die Betreuung des Magazins in einem Pitch erfolgreich verteidigt.

Das von HoCa vorgeschlagene Relaunchkonzept wurde mit der aktuellen Ausgabe umgesetzt. Neben einem neuen Titelnamen, aus MINIINTERNATIONAL wurde THE MINI INTERNATIONAL, ist das Heft optisch wie inhaltlich komplett überarbeitet worden. Neben einem größerem Format und erweiterten Seitenumfang, ist das Magazin in drei neue Kategorien gegliedert: MINI Life, was die Bereiche Business, Travel, Wissenschaft und neue Ideen umfasst sowie alles rund um MINI, MINI Culture mit High Culture bis Street Culture und MINI Design. In der letzten Kategorie, die schon immer zum MINI-Konzept gehörte, geht es um die Ästhetik des Alltags, vom Produktdesign über Architektur bis hin zur Mode und deren Inspirationen. Geblieben sind die länderbezogenen Informationen zu MINI in den Nationalteilen. Das Layout ist jetzt klarer, sodass das Heft übersichtlicher wirkt und die kürzeren Beiträge sollen die Kunden zum Lesen animieren.

Dazu HoCa-Geschäftsführer Dr. Kai Laakmann: „MINI INTERNATIONAL hat bisher 31 Städte und deren ‚Creative Class‘ porträtiert - aus  Kunst, Wissenschaft,  Design, Architektur, Nachhaltigkeit, Musik, Mode, Literatur, Food und anderen Themen. Die Themen bleiben, aber THE MINI INTERNATIONAL berichtetet jetzt in jedem Heft weltweit über Ereignisse, die die MINI Community interessieren - von der Art Basel Miami Beach bis zu MINI United. Weil MINI mit  Stil und Kultur in engem Kontakt steht - MINI unterstützt junge Kreative ebenso wie die Oper -  nehmen das Auto und seine Welt sehr viel mehr Platz im Heft ein als bisher.“

THE MINI INTERNATIONAL erscheint zwei Mal im Jahr in einer Auflage von cirka 240.000 Exemplaren. Wie bisher wird das Heft weltweit in den Sprachversionen deutsch, französisch, Englisch, japanisch, chinesisch und bald auch spanisch vertrieben.

In der neuen Ausgabe geht THE MINI INTERNATIONAL mit einem „Leningrad Cowboy“ im NINI auf Finnland-Tour, es wird von der großen Geburtstagsparty zum Fünfzigsten von MINI Silverstone berichtet und zeigt, mit welchen Ideen man auch in der Krise Geld verdienen kann. Ein weiteres Thema ist das kreative Comeback von Detroit und soll Antwort auf die Frage geben, warum die New Yorker Stadtverwaltung mit dem MINI E auf Streife geht sowie vieles mehr.

zurück

(bmw) 15.09.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe