News

Sonntag, 19. Mai 2024

EnBW-Publikation gewinnt 'iF communication design award 2004'

Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe, hat mit ihrer Publikation 'Ethik Energie Ästhetik - Das Helle und das Dunkle' den Designpreis 'iF communication design award 2004' in der Kategorie Verlagsmedien gewonnen. Der am 3. September in Hannover prämierte Jahresband war Auftakt der EnBW-Reihe 'Ehtik Energie Ästhetik', die Ende dieses Jahres mit einem weiteren Band fortgesetzt werden soll. Als Herausgeber agieren Prof. Dr. Utz Claassen, EnBW-Vorstandschef, und Jürgen Hogrefe, EnBW-Generalbevollmächtigter für Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Für die gestalterische Umsetzung zeichneten Bernd Franck und Prof. Herbert Lindinger vom Büro Franck Visuelle Kommunikation, Düsseldorf, verantwortlich.

In dem prämierten Buch geht es um die Bündelung von Energie zu verschiedenen Daseinsformenen wie  Licht, Schatten und Dunkelheit. "Sachlich fundiert und umfassend illustriert, bringt das Buch Licht ins Dunkel. Die Gestaltung passt sich den wechselnden Themen und Betrachtungsweisen an, unterstreicht und ergänzt sie", heißt es in dem den Award begleitenden Jahrbuch. 'Ethik Energie Ästhetik - Das Helle und das Dunkle' ist im Göttinger Steidl Verlag erschienen und über den Buchhandel zu beziehen.

 

zurück

(ks) 06.09.2004

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe