News

Montag, 06. Mai 2024

4iMEDIA setzt Business Intelligence Konferenz in Szene


Die 4iMEDIA Agenturgruppe, Leipzig, unterstützt die Heidelberger SAS Institute GmbH, nach eigenen Angaben der weltweit größten Anbieter von Software für Unternehmenssteuerung, bei dessen multimedialer Online-Kommunikation. Anlass ist die Konferenz SAS FORUM DEUTSCHLAND 2009 am 16. und 17. September 2009 in Mannheim.

Die Leipziger verantwortet die Event-Berichterstattung. Zu der Veranstaltung moderiert das Team vom 4iMEDIA Innovation Lab eine eigens dafür gegründete SAS-Forum-Gruppe auf der Businessplattform www.xing.com. Die Fachgruppe soll den Besuchern, Referenten und Veranstaltern bereits im Vorfeld einen Austausch zu den Themen, die die Konferenz bestimmen werden, ermöglichen. Weiterhin wird an beiden Konferenztagen ein Live-Ticker in dieser Xing-Gruppe geschaltet.

Zudem erstellt das Team vom Studio503 - Fotografie und WebTV, ein Bereich der 4iMEDIA Agenturgruppe, Fotos und Vodcasts. Die Inhalte werden für die SAS-Onlinepräsenz und das digitale SAS FORUM MAGAZIN aufbereitet, das nach der Konferenz veröffentlicht wird.

Das Event-Magazin verantwortet 4iMEDIA Corporate Publishing. Neben den Fachinhalten werden die an den beiden Konferenztagen produzierte Bilder und Expertenstimmen im Videoformat direkt eingebunden. Der Benefit dieses Mediums soll in der interaktiven Kommunikationsmöglichkeit im Nachgang der Konferenz sein.

„Bereits letztes Jahr haben wir mit dem von 4iMEDIA produzierten Magazin den Schritt in Richtung Online-Kommunikation gewagt und wollen mit Ausweitung der Instrumente an diesen Erfolg anknüpfen", so Thomas Maier, Manager Corporate Communications, SAS Institute GmbH.

 

zurück

(bmw) 16.09.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe