News

Freitag, 03. Mai 2024

BMW-Exklusiv-Betreuer Greenhouse öffnet sich anderen Kunden


Der Münchner Produktionsdienstleister Greenhouse Publishing, bislang exklusiv für die Internationalisierung der Kataloge und Literatur von BMW zuständig, will künftig auch Unternehmen aus anderen Branchen bedienen. Im Automobilbereich wird das Joint Venture von Jung von Matt und dem Technik-Dienstleister Oestricher + Wagner allerdings exklusiv für BMW tätig bleiben.

Foto v.l.n.r.: Greenhouse Geschäftsführer-Duo Stephan Petschow und Guido Durke

Greenhouse arbeitet seit sechs Jahren für den Autobauer und hat dabei ein Content- Management-Systeme im Bereich Electronic Publishing aufgebaut sowie ein internationales Netz von lokalen Partnern. Das alles soll jetzt auch anderen Kunden zur Verfügung stehen. Die Münchner garantieren mit ihrem Angebot bezahlbare Premiumqualität, sodass Kostensenkungen im Bereich DTP und eine Effizienzsteigerung von jeweils 20 bis 30 Prozent möglich sind.

Greenhouse produzierte bisher für BMW rund 600.000 Seiten und mehr als 100 Millionen gedruckte Kataloge und Flyer. Nach eigenen Angaben ist der USP von dem Produktionsdienstleister die Verzahnung von Print-Produktionswissen mit einer weltweiten Vernetzung von lokalen Dienstleistern.

Dazu Geschäftsführer Stephan Petschow: „Die Besonderheit von Greenhouse ist die Verzahnung von Print-Produktionswissen mit einer weltweiten Vernetzung von lokalen Dienstleistern und dem umfangreichen Wissen in Content-Management- und IT Systemen. Dadurch liefert Greenhouse ein leistungsfähiges Steuerungstool bei der individuellen Adaptierung von Katalogen, Geschäftsberichten, Flyern, Broschüren usw. in mehr als 40 Sprachen. Durch ein eingespieltes Netzwerk, das sich ständig erweitert, bieten wir unseren Kunden eine stetige Kosten- und Zeitoptimierung sowie noch mehr Flexibilität und Transparenz in der Herstellung ihrer Printkommunikation.“

Die Firma beschäftigt gut 50 Mitarbeiter, Geschäftsführer sind Stephan Petschow, Beratung, und Guido Durke, Technik.

zurück

(bmw) 16.09.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe