News

Mittwoch, 08. Mai 2024

ACTIVE BEAUTY vermeldet Reichweitenzuwächse


Das Kundenmagazin ACTIVE BEAUTY vom dm drogerie markt Österreich hat in 2009 laut CAWI Print, eine jährlich erhobene Reichweitenstudie von GfK Austria in Kooperation mit TMC-The Media Consultants,  eine Gesamtreichweite von 12,2 Prozent bei einer Leserschaft von 704.000 Lesern pro Ausgabe.

Noch vor zwei Jahren lag die Leserschaft des Magazins bei 558.000 Personen pro Ausgabe (9,7 Prozent). Der aktuelle Reichweitenzuwachs von 18 Prozent, insbesondere in der Kernzielgruppe der Frauen, entspricht eine halbe Million regelmäßige Leserinnen. Davon sind unter anderem 18,4 Prozent Akademiker und 13,7 Prozent entfallen auf Leserinnen mit einem Haushaltsnettoeinkommen von 3.300 Euro und mehr.

„Die besonders erfreuliche Entwicklung unseres Magazins und die große Akzeptanz dafür zeigt sich nicht nur bei der steigenden Leserzahl und Bekanntheit. Die Oktober-Ausgabe ist so umfangreich wie noch nie und unterstreicht ganz deutlich, wie wichtig und interessant unser Magazin auch für unsere Partner und Inserenten ist“, erklärt Heidemarie Stamm, Co-Herausgeberin sowie Bereichsleiterin Kommunikation und CRM von dm drogerie markt. Auch Harald Bauer, Co-Herausgeber und Geschäftsführer für Marketing und Einkauf bei dm drogerie markt, ist mit den Ergebnissen zufrieden: „,Hier bist du Mensch’ lautet unser Slogan und damit meinen wir alle Menschen. Deshalb ist es schön, dass wir mit ACTIVE BEAUTY sehr gleichmäßig alle Altergruppen ansprechen. Von 14 bis 65. Und in jedem Alterssegment erreichen wir bereits nach wenigen Erscheinungsjahren deutlich mehr als 10 Prozent  der Österreicher.“

ACTIVE BEAUTY wird unter der Ägide der Chefredakteuren Christina Huber und Peter Mosser sowie der Artdirektorin Verena Govoni in der Styria Multi Media Corporate, Wien, für dm drogerie markt produziert. Gründungschefredakteur Peter Mosser: „Wir finden es beachtlich, dass weit mehr als die Hälfte unserer Leser mindestens 50 Prozent des Inhalts konsumiert und ein Viertel sogar jede Story liest.“

Das Leichter-Leben-Magazin von dm drogerie markt erscheint seit 2003 zehn mal jährlich mit einer Druckauflage von 1,1 Millionen Exemplaren (ÖAK-gprüft) in Österreich sowie als Länderversionen in Tschechien (seit 2006) und Kroatien (seit 2008). Vertrieben wird es in Österreich als Beilage in führenden Tageszeitungen, über das dm-Filialnetz und den Direktversand an Abonnenten.

zurück

(bmw) 14.09.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe