News

Dienstag, 07. Mai 2024

Payback erweitert Geschäftsführung


Das Bonusprogramm Payback, München, wächst nach eignen Angaben gegen den Trend und baut deshalb seine Geschäftsführung aus. Mit sofortiger Wirkung verstärken Andreas Berninger, 39 (Foto links), und Kai Klippel, 36 (Foto unten) das Führungsduo Burkhard Graßmann, Sprecher der Geschäftsführung, und Bernhard Brugger, Geschäftsführung Vertrieb.

Der IT- und Prozessexperte Berninger wird künftig als Geschäftsführer Operations und Klippel als Geschäftsführer Business Development und Internationalisierung agieren. „Payback wächst offline wie online kontinuierlich weiter, zudem nimmt unsere geplante Internationalisierung konkrete Formen an. Um dieses Wachstum zu stemmen, erweitern wir unsere Geschäftsführung", so Graßmann. Derzeit besitzen in Deutschland 60 Prozent aller Haushalte eine Payback Karte.

Beide neuen Geschäftsführer sind seit einigen Jahren in leitenden Positionen der Loyalty Partner Gruppe tätig. Klippel startete seine Karriere im Unternehmen und ist seit seinem BWL-Studium an der European Business School in Oestrich Winkel sowie Aufenthalten in Frankreich und den USA bei Loyalty Partner beschäftigt. Er baute unter anderem den Payback Prämienshop auf und führte die Payback Visa Karte ein, die sich zu einer der erfolgreichsten deutschen Kreditkarten entwickelte. Zuletzt leitete er den Bereich Corporate Development.

Berninger kam 2006 von der Lufthansa Airplus Servicekarten GmbH zu Loyalty Partner. Bei Airplus führte er als Executive Director den gesamten Bereich Operations in über 30 Ländern. Er war für die Abwicklung der Abrechnungssysteme mit 70 Millionen Transaktionen, mehr als eine Million Kreditkarten sowie einen Umsatz von 12 Milliarden Euro verantwortlich. Loyalty Partner zählt unter anderem die Deutsche Bahn AG zu ihren Kunden und betreibt nicht nur die Bonusprogramme bahn.comfort und bahn.bonus, sondern wickelt auch die Bahncard ab. Berninger hat diese erfolgreich implementiert und ist nun in seiner Geschäftsführungs-Doppelfunktion für dieses Ressort wie für Payback verantwortlich.

 

zurück

(bmw) 15.09.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe