News

Dienstag, 07. Mai 2024

lettra ist im OMS Video-Netzwerk der Tageszeitungen


Das Bücher Web-TV Portal lettra wird ab 1. Oktober 2009 in das OMS Video-Netzwerk der deutschen Tageszeitungen eingebunden. Die Vermarktung des Bücher Web-TV Portals verantwortet der Schweizer CP-Dienstleister, die Media Tune AG, Zürich.

Auf den Video-Plattformen der Zeitungen wird lokaler und nationaler Premium-Content bereitgestellt und veröffentlicht. Die lettra Video Clips über Literatur, Bücher und Autoren sollen in das bestehende Video Angebot der deutschen Tageszeitungen integriert werden.

Das OMS Online-Video-Netzwerk wird betrieben durch die Düsseldorfer OMS GmbH & Co. KG und ist ein Zusammenschluss von 34 Verlagen und Medienhäusern. Über 150 Internetangebote von Tageszeitungen und führenden Stadtportalen im Portfolio bilden ein bundesweites und flächendeckendes Medien-Netzwerk.

Mit einer Reichweite von über 10 Millionen Unique User (laut AGOF internet facts 2009-1) ist das OMS Verlags-Netzwerk nach eigenen Angaben führend unter den deutschen Online-Nachrichtenangeboten. Aktuell sind bereits über 95 Websites an das OMS Video-Netzwerk angeschlossen. Das Ende 2008 gestartete Video-Netzwerk stattet regionale Webseiten mit umfangreichen Bewegtbild-Funktionalitäten aus und besitzt damit eine deutschlandweite Abdeckung.

Ein weiterer zügiger Ausbau ist geplant: Bis Ende 2009 werden mindestens 120 regionale Titel im OMS Video-Netzwerk vertreten sein.

„Die Leser und User der Tageszeitungen haben eine sehr hohe Affinität zu Literatur. Deshalb ergänzt lettra unser inhaltliches Angebot auf dem Video-Netzwerk“, sagt  Kim Kriegers, Gesamtleitung Video Netzwerk, OMS Online Marketing Service GmbH & Co. KG. Ergänzend René Frey, Geschäftsführer Media Tune AG: „lettra wird durch die Integration in das OMS Video-Netzwerk zu einem reichweitenstarken Web-TV Bücherportal das einen echten Mehrwert für Leser, Verlage und Handel bieten kann.“

zurück

(bmw) 11.09.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe