News

Sonntag, 05. Mai 2024

PostFinance setzt bei der Mitarbeiterkommunikation auf Online-Journal


Mit einem neuartigen Online-Magazin sind die Mitarbeitenden von PostFinance, Bern, über ihr Unternehmen immer auf dem Laufenden. Realisiert wird das PF-JOURNAL von der Zürcher Infel AG.

Mit der Freischaltung der ersten Ausgabe zum Schwerpunkthema Berufliche Entwicklung heißt es jetzt: „Schauen, hören, entdecken.“ In kurzweiligen Beiträgen, Videos und multimedialen Animationen sollen die rund 3.500 Mitarbeitenden jede Menge interessante und nützliche Informationen für ihren beruflichen Alltag finden. Spielerische Elemente laden außerdem zum Mitmachen und gegenseitigen Kennenlernen ein.

Ab sofort erhalten sie alle zwei Monate das elektronische PF-JOURNAL – via Intranet direkt auf den Bildschirm. Es erscheint in drei Sprachversionen Deutsch, Französisch und Italienisch.

„Das PF-JOURNAL ist ein innovatives Tool, geradezu ideal für ein dynamisch wachsendes Unternehmen wie PostFinance“, betont Sabine Zeilinger, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit von PostFinance. „Blätterbare E-Journals verbinden die Vorteile der Printwelt mit einer attraktiven digitalen Inszenierung. Für die Mitarbeiterkommunikation eröffnen sie damit ganz neue Perspektiven – und das ohne aufwändigen Vertrieb", ergänzend Infel-Verlagsleiter Elmar zur Bonsen.

Produziert und redaktionell mit betreut wird das elektronische Magazin von New Business-Direktorin Julia Dieziger und dem Digital-Team der Infel AG, in enger Zusammenarbeit mit der internen Kommunikation von PostFinance.

zurück

(bmw) 02.09.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe