News

Sonntag, 05. Mai 2024

SAP richtet multimediales Informationsportal SAP.INFO neu aus

Am 1. September 2009 geht SAP.INFO, das internationale Portal für die SAP-Community von der Walldorfer SAP AG, komplett überarbeitet und mit vielen neuen Funktionen an den Start.

Unter SAP.INFO erwarten Anwender, Kunden, Partner und Interessenten täglich neue Beiträge, Interviews und Fallstudien. SAP.INFO will höchsten Praxisbezug bieten und bildet die Schnittstelle zwischen dem Kundenmagazin SAP SPECTRUM und SAP TV.

„Tägliche Impulse für Business und IT“, mit diesem Anspruch präsentiert sich SAP.info künftig in acht Sprachen und in einem vollkommen neuen Design. Geordnet nach den vier Rubriken Branchen, Märkte, Lösungen und Experten will SAP.info die gesamte Themenvielfalt rund um SAP vereinen und den Dialog zwischen Anwendern und Interessenten fördern. Konzipiert wurde das neue Portal von der SAP-Unternehmenskommunikation in Zusammenarbeit mit der Agentur für Werbung und Corporate Publishing grasundsterne und ihrem Partner für die technische Implementierung efficient information technologies, beide München.

„Im Mittelpunkt der neuen SAP.INFO steht der konkrete Nutzwert für den Arbeitsalltag, sowohl für IT-Professionals als auch Anwender in den Fachabteilungen. Tag für Tag erwarten den Besucher neue, exklusive Beiträge aus der Welt von SAP“, umreißt Christoph Zeidler, Chefredakteur von SAP.INFO das redaktionelle Konzept. Alle Beiträge stehen auf Deutsch und Englisch zur Verfügung, ausgewählte Artikel darüber hinaus auf Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Chinesisch und Japanisch. Zeidler: „In den nächsten Monaten werden wir die Internationalisierung weiter vorantreiben. Ziel ist es, unseren Lesern aus unterschiedlichen Märkten und Regionen relevante Informationen in ihrer Muttersprache anzubieten.“

Eine übersichtliche intuitive Benutzeroberfläche und die neue Schlagwortsuche sollen dem Leser die Navigation und Orientierung erleichtern. Mit weniger Mausklicks können Anwender, Interessenten und Journalisten sofort in die inhaltlichen Tiefen des Portals eintauchen oder direkt auf Services wie Top-10-Listen, Event-Kalender, Vodcasts von SAP TV, das Kundenmagazin SAP Spectrum und wöchentliche Umfragen zugreifen. Zugleich intensiviert die neue SAP.info den Dialog - Leser können künftig Artikel kommentieren, ihre Meinung öffentlich äußern und ausführlich Feedback geben.

 

zurück

(bmw) 01.09.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe