News

Sonntag, 05. Mai 2024

4iMEDIA Corporate Publishing setzt auf weibliche Doppelspitze


Die 4iMEDIA Corporate Publishing, Leipzig, hat mit Carolin Löffler (Foto) und Claudia Moebus zwei Teamleiterinnen als Doppelspitze benannt. Beide sind schon seit mehreren Jahren in dem Unternehmen beschäftigt. Die vernetzte Zusammenarbeit soll jetzt in ihren neuen Positionen intensiviert werden

Gemeinsam haben Carolin Löffler als leitende Redakteurin und Claudia Moebus als verantwortliche Grafikerin bei 4iMEDIA Corporate Publishing bereits für diverse Magazine und Geschäftsberichte unterschiedlicher Firmen und Institutionen gearbeitet.

Seit dem Jahr 2007 ist Carolin Löffler für die Redaktion der Unternehmenspublikationen zuständig. Ihr Aufgabenbereich umfasst die Themenfindung, redaktionelle Bearbeitung sowie das Lektorat verschiedenster Fachtexte. Sie verantwortet unter anderem die redaktionellen Inhalte des Kundenmagazins AQUA.L der KWL - Kommunalen Wasserwerke Leipzig, des Mitgliedermagazins DEUTSCHES HANDWERKSBLATT der Handwerkskammer Cottbus und des Fachmagazins THEMEN & FREQUENZEN der Sächsischen Landesmedienanstalt.

Moebus (Foto) ist seit 2005 für alle grafischen Abläufe von der Konzeptionierung bis zur Druckvorstufe verantwortlich. Das Mitgliedermagazin KV PRAXIS und die Mitarbeiterzeitschrift KV TEAM der Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz gehören zu ihren umfangreichsten Projekten. Des Weiteren liegt die Gestaltung mehrerer Annual Reports in ihrer Hand wie der Jahresbericht der Sächsischen Landesmedienanstalt und der Geschäftsbericht der Leipziger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH.

„Redaktion und Grafik müssen sich voreinander verbeugen. Es ist wichtig, aus beiden Bereichen diese Kompetenzen zu besitzen, um ein überzeugendes Gesamtergebnis zu erhalten“, Löffler.

 

zurück

(bmw) 02.09.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe