News

Samstag, 04. Mai 2024

Deutsche Vermögensberatung setzt auf Dialog im Web


Die Deutsche Vermögensberatung AG, Frankfurt am Main, setzt ab sofort verstärkt auf das Web, um den Dialog mit ihren Zielgruppen zu intensivieren. Das Unternehmen hat die Düsseldorfer Full Service Agentur für digitales Marketing Planetactive mit der Entwicklung verschiedener, dialogorientierter Maßnahmen beauftragt.

Neben einem Karriere-Blog und Portalen, auf denen Kunden über ihre Erfahrungen berichten können, gehört dazu auch ein Corporate Blog. Unter www.dvag-unternehmensblog.de finden Interessierte Informationen aus erster Hand und können über aktuelle Themen diskutieren.

Autor des Corporate Blogs ist Dr. Helge Lach, Vorstandsmitglied der Deutschen Vermögensberatung AG. Damit soll der hohe Stellenwert des Dialogs mit Kunden unter Interessierten untermauert werden.

Mit über eine Milliarde Euro Umsatz und cirka 5,2 Millionen Kunden gehört die DVAG zu den führenden, eigenständigen Finanzvertrieben in Deutschland. Bei Unternehmen dieser Größenordnung ist es nach wie vor selten, dass Vorstandsmitglieder persönlich mit Interessierten in Kontakt treten. „Mit unserem Corporate Blog wollen wir ein Zeichen für mehr Offenheit und Transparenz setzen“, erläutert Dr. Helge Lach. „Das Web 2.0 bietet uns die Möglichkeit, aktiv den Dialog zu suchen, Nähe zu demonstrieren und das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden in die DVAG zu fördern. Das Corporate Blog ist dabei nur ein Baustein einer dialogorientierten Strategie in den digitalen Medien, die wir gemeinsam mit den Spezialisten von Planetactive entwickeln und kurzfristig umsetzen werden“.

zurück

(bmw) 03.09.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe