News

Freitag, 03. Mai 2024

Communication Consultants relauncht BKK-Kundenzeitschrift


Die Stuttgarter PR-Agentur Communication Consultants GmbH Engel & Heinz (CC) hat sich im Picht um den Relaunch der Kundenzeitschrift perspektive der Schwenninger BKK gegen vier Agenturen durchgesetzt. Ab September 2009 erscheint PERSPEKTIVE unter den Fittichen von CC im neuen Gewand – vier Mal im Jahr und in einer Auflage von 180.000 Exemplaren.

„Wir wollen den Lesern eine ebenso informative wie unterhaltsame Mischung im Stil eines modernen Lifestylemagazins bieten und Spaß an einer aktiven und gesunden Lebensführung vermitteln“, beschreibt Hubert Heinz, Geschäftsführender Gesellschafter von CC, das Konzept.

Das neue Layout arbeitet mit großformatigen, ungewöhnlichen Bildern und einer Titelseite „ohne sperrigen Kopf". Die Themen drehen sich um Gesundheit, Ernährung, Bewegung, Entspannung, Lifestyle und Wellness. Unter dem Motto „Weiter weg ist näher dran“ setzt CC auch auf Themen, die nicht in unmittelbarem Zusammenhang zur Schwenninger BKK stehen.

Das neue Konzept von perspektive soll zu einem Flaggschiff einer Multi-Channel-Strategie werden. Das Redaktionsteam prüft bei jedem Thema, ob es sich zum Transport über mehrere Kanäle eignet und für die Online-Nutzer interessant ist. Rund 40.000 Patienten abonnieren nach Angaben der Krankenkasse den Schwenninger BKK-Newsletter. Dieses Interesse an Online-Informationen soll weiter ausgebaut werden. Interaktionsmöglichkeiten für die User wie Blogs, Wikis, Twitter und soziale Netzwerke stehen auf dem Programm. Daneben umfasst das CC-Konzept weitere Kommunikationskanäle wie Broschüren, Podcasts und Events.

„Die PERSPEKTIVE ist ein zentrales Element unserer Kommunikationsstrategie. Mit der Neuausrichtung heben wir uns optisch wie konzeptionell deutlich vom Wettbewerb ab und gehen innovative Wege der integrierten Multi-Channel-Kommunikation", resümiert Roland Frimmersdorf, Leiter Politik und Unternehmenskommunikation der Schwenninger BKK.

zurück

(bmw) 03.09.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe