News

Sonntag, 05. Mai 2024

KULTURNEWS im neuen Outfit


Die Zeitschrift KULTURNEWS aus dem Hamburger bunkverlag erscheint ab September 2009 in großzügiger und frischer Optik und mit ausgeweiteter Berichterstattung über das Live- und Musikgeschehen Deutschlands.

Mit dem Ziel, das Markenprofil des Kulturtitels weiter zu schärfen, wurde unter Leitung von Chefredakteurin Dr. Jutta Rossellit das Layout behutsam modernisiert und das Heft inhaltlich weiterentwickelt. So kommen dank einer optimierten Heftstruktur die Kernkompetenzen Musik und Live nun stärker zum Tragen. Im deutlich erweiterten Live-Bereich finden sich alle relevanten Tourneen, dazu Interviews und die wichtigen Events aus Entertainment, Bühne und Kunst.

Ein klarer Seitenaufbau, eine Reduzierung der Stilmittel und ein aufgeräumter Magazinteil prägen das neue Erscheinungsbild, das die langjährige redaktionelle Kompetenz in allen Kulturbereichen optisch noch prägnanter darstellt. Eine deutlichere Heftstruktur mit Orientierungshilfen in den Kolumnentiteln sorgt für einen verbesserten Zugang zu den Themen Musik, Live, Film, Buch, Entertainment, Theater und Kunst.

Auch die CITYMAGS, KULTURNEWS beigeheftete Programmmagazine für die Metropolen, wurden überarbeitet und optisch besser ins Heft integriert. Damit stehen nun überregionale und lokale Veranstaltungen enger nebeneinander, bieten dem Leser verbesserten Service und zeigen deutlich die Kompetenz des Magazins auf überregionaler wie lokaler Ebene.

„Unser Konzept, einer besonders aufgeschlossenen Leserschaft monatlich eine zuverlässige Auswahl der besten kulturellen Produktionen - von Alternative bis Mainstream - zu präsentieren, bewährt sich seit 1990 erfolgreich. Mit der Weiterentwicklung wollen wir jetzt eine frischere Optik ins Heft bringen und gleichzeitig unseren Werbekunden noch attraktivere Werbeumfelder bieten", erklärt Anzeigenleiter Helge Löbel.

Nach Verlagsangaben ist KULTURNEWS das Basismedium für Musik, Film, Kultur und Entertainment und wird über Szenetreffpunkte (Musik, Kultur, Kunst) monatlich in einer Auflage von 219.760 Exemplaren (IVW II/09) in den deutschen Metropolen vertrieben.

zurück

(bmw) 01.09.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe